#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel von minipille zu nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel von minipille zu nuvaring

    Hallo ihr lieben,

    Ich wollte fragen wie das ist, wenn man von Pille auf nuvaring umsteigt, da meine Frauenärztin es mir nicht gescheit erklärt hat. Und zwar habe ich schon viel im Internet gelesen, aber bin mir immer noch nicht sicher. Ich möchte so schnell es geht auf nuvaring umsteigen, da ich mit der Pille Probleme habe. Mein Problem ist, dass mein Zyklus völlig unregelmäßig Auftritt und ich nicht am 1. Tag der Periode o.ä. Anfangen kann. Brauche dringend Hilfe. Meine pause beginnt am Montag


  • Re: Wechsel von minipille zu nuvaring

    Hallo,

    der beste Weg wäre doch, den Ring am 1. Blutungstag einzulegen. Wenn Sie dies davon unabhängig nach der 7-tägigen Pause tun, sollten Sie danach noch für 7 Tage zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wechsel von minipille zu nuvaring

      Hallo doc,

      Meine Frauenärztin meinte ich kann ihn jeden Tag einlegen, stimmt das? Denn ich fahre morgen in den Urlaub und kann ihn ja nicht kühlen

      Kommentar


      • Re: Wechsel von minipille zu nuvaring

        Ja, das ist kein Problem.

        Kommentar



        • Re: Wechsel von minipille zu nuvaring

          Eine Frage hätte ich noch. Ich habe die Pille immer um 18 Uhr genommen, zuletzt gestern. Also kann ich den Ring heute um 18 Uhr einlegen, muss jedoch noch 7 Tage verhüten. Stimmt das?
          Vielen Dank schonmal!!

          Kommentar


          • Re: Wechsel von minipille zu nuvaring

            Ja, so können Sie vorgehen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X