#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erneut vergessene Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erneut vergessene Pille

    Hallo, ich habe am 21.11 die Pille danach genommen weil ich eine Pille vergessen habe. Ich nehme die Pille Cerazette. Nun habe ich die neue Packung der Pille angefangen zu nehmen und habe gestern die vierte Pille vergessen zu nehmen. Heute habe ich die sofort nachgenommen aber es war drei Stunden später als die "erlaubten 12 Stunden". Gestern hatte ich GV. Kann ich wieder die Pille danach nehmen? Bin ich im neuen Zyklus, da ich eine neue Packung angefangen habe? . Meine Frauenärztin ist im Urlaub und ich weiss nicht was ich machen soll. Vielen Dank. LG


  • Re: Erneut vergessene Pille

    Hallo,

    es käme in diesem Fall die erneute Anwendung der "Pille danach" in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Erneut vergessene Pille

      Okay Ich danke Ihnen. Könnten Sie mir noch eine Frage beantworten bitte? Ich nehme ja die Pille Cerazette. Diese wird ohne Pause eingenommen. Warum muss mann eigentlich 7 Tage zusätzlich verhüten? Wird der Schutz aufgrund einer vergessen Pille so stark reduziert? Vielen lieben Dank.

      Kommentar


      • Re: Erneut vergessene Pille

        Hallo Herr Dr. Scheufele,

        dringende Hilfe gesucht bitte!!!!

        Ich befinde mich heute 4.12. am 5. Tag der Pilleneinnahme nach der Pillenfreien Zeit von 4 Tagen. (Pille YAZ) Das letzte mal Geschlechtsverkehr hatte ich am 26.-27.11 in der Pillenfreien Zeit (25.11.-28.11.). Ich habe dann in der ersten Woche meiner Pilleneinnahme eine Pille vergessen zunehmen, dies aber nicht bemerkt und einfach weiter genommen. Bis ich heute dann gesehen habe, dass zum Freitag noch die Pille vom Donnerstag drin war. Ich aber die Pille am Donnerstag definitiv genommen habe, also habe ich entweder die Pille Montag, Dienstag oder Mittwoch vergessen. (Sonntag zu Beginn hab ich sie auch definitiv genommen) Gibt es eine Möglichkeit auf Schwangerschaft? Hatte ja nach GV ganz normal meine Blutung, aber habe eben jetzt die Pille vergessen. Hat das einen Einfluss? Das ich jetzt nicht mehr geschützt bin weiß ich aber wirkt sich die vergessene Pille der letzten Tage auf den GV vom 26.-27.11. aus? Falls ja lohnt sich eine Pille danach noch? Und wo bekommt man diese dann zum Samstag her??


        Vielen Dank für ihre Hilfe!

        Kommentar



        • Re: Erneut vergessene Pille

          Hallo,

          in Bezug auf den vorherigen GV besteht kein Grund zur Sorge, nach 7 Pillen sind Sie wieder geschützt.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X