#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall über mehrere Tage? Sicherheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall über mehrere Tage? Sicherheit

    Sehr geehrter Dr. Scheufele,

    Mal angenommen man hat Durchfall. Dieser hält einen Tag an, oder mehrere. Nach wie vielen Tagen korrekter Pilleneinnahme wirkt die Pille (leios) wieder sicher? Nach 7 Tagen oder einer ganzen Packung?

    Schonmal danke für die Antwort


  • Re: Durchfall über mehrere Tage? Sicherheit

    Hallo,

    solange es nicht zu Durchfall innerhalb von 4 Stunden nach der Pilleneinnahme kommt, bleibt der Schutz bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Durchfall über mehrere Tage? Sicherheit

      Hallo

      Mal angenommen die Wirkung wäre beeinträchtigt, wie lange müsste man die Pille wieder korrekt einnehmen? (7 Tage, oder eine Packung?)

      Kommentar


      • Re: Durchfall über mehrere Tage? Sicherheit

        Hallo

        Mal angenommen die Wirkung wäre beeinträchtigt, wie lange müsste man die Pille wieder korrekt einnehmen? (7 Tage, oder eine Packung?)

        Kommentar



        • Re: Durchfall über mehrere Tage? Sicherheit

          Hallo Mal angenommen die Wirkung wäre beeinträchtigt, wie lange müsste man die Pille wieder korrekt einnehmen? (7 Tage, oder eine Packung?)

          Kommentar


          • Re: Durchfall über mehrere Tage? Sicherheit

            Hallo Mal angenommen die Wirkung wäre beeinträchtigt, wie lange müsste man die Pille wieder korrekt einnehmen? (7 Tage, oder eine Packung?)

            Kommentar


            • Re: Durchfall über mehrere Tage? Sicherheit

              Hallo Mal angenommen die Wirkung wäre beeinträchtigt, wie lange müsste man die Pille wieder korrekt einnehmen? (7 Tage, oder eine Packung?)

              Kommentar



              • Re: Durchfall über mehrere Tage? Sicherheit

                Hallo

                Mal angenommen die Wirkung wäre beeinträchtigt, wie lange müsste man die Pille wieder korrekt einnehmen? (7 Tage, oder eine Packung?)

                Kommentar


                • Re: Durchfall über mehrere Tage? Sicherheit

                  Hallo,

                  in dem Fall wären Sie nach 7 Pillen wieder geschützt.

                  Gruss,
                  ​Doc

                  Kommentar


                  • Re: Durchfall über mehrere Tage? Sicherheit

                    Okay danke für die Antwort. Und entschuldigung, dass die Nachricht so oft geschickt wurde. Mein Handy hat sich aufgehängt

                    Kommentar



                    • Re: Durchfall über mehrere Tage? Sicherheit

                      Hallo,

                      auch ich hätte hierzu noch eine Frage.
                      Ich bin mir nicht mehr sicher ob es am letzten Tag der 1. Einnahmewoche war oder am 1.Tag der 2. Einnahmewoche. Auf jeden Fall nehme ich meine Pille immer 18 Uhr ein. Hatte am nächsten Tag (ungefähr im Zeitraum 9:30-10:30) leichten Durchfall (vll auch nur sehr weichen Stuhl, da bin ich mir nicht sicher) und dann ne halbe Stunde später richtig Durchfall. Hab danach eine Tablette dagegen genommen.
                      Meine Pille müsste doch dennoch gewirkt haben, oder? War ja schließlich deutlich nach den besagten 4 Stunden nach Pilleneinnahme.
                      Hatte danach auch keinen weiteren Durchfall mehr.

                      Jedoch hatte ich einmalig in der 2. und einmalig in der 3. Einnahmewoche (auch wieder am nächsten Tag erst zwischen 9 und 11) leicht weichen Stuhlgang, den ich aber nicht direkt als Durchfall bezeichnen würde. Jedoch auch kein normaler Stuhlgang.

                      Kann hier eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden?

                      Kommentar


                      • Re: Durchfall über mehrere Tage? Sicherheit

                        Hallo Annilope,

                        Ich kann dir das natürlich nich genau sagen, aber bei mir War es vor ein paar Monaten so, dass ich wie sich herausstellte einen Magen Darm Infekt hatte. Ich dachte auch erst ich sei geschützt weil der Durchfall deutlich naCh den 4 Stunden war. Da aber durch diesen Infekt die Schleimige geschädigt waren könnte die Pille nicht mehr richtig aufgenommen werden und ich bekam meine Periode deutlich früher trotz Pille. --> Frauenarzt meinte sie wirkt nimmer. Aber bei mir War es halt nicht so schwach wie bei dir, sondern fast eine Woche jeden Tag und eindeutig Durchfall.

                        Ich will damit nur sagen dass man sich leider nicht immer an die 4 Stunden klammern kann

                        Lg

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X