#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

dunkelgelber, vermehrter, bröckeliger Ausfluss - Was kann es sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dunkelgelber, vermehrter, bröckeliger Ausfluss - Was kann es sein?

    Hallo,

    ich weiß, dass schon unzählige Beiträge verfasst wurden, in denen sich Frauen über einen gelblichen Ausfluss beschwert haben. Jedoch treffen bei mir nicht alle Symptome zu, sodass ich nicht eine spezifische Krankheit feststellen kann.

    Ich bin 18 und nehme seit einem Monat eine niedrig dosierte Pille und habe mit einer Person ungeschützten Geschlechtsverkehr. Vor 1-2 Wochen habe ich Milchsäure Zäpfchen benutzt, weil ich das Gefühl hatte, dass meine Scheidenflora unausgeglichen ist. (War mir aber nicht sicher, dachte nur, dass es nicht schaden könnte)

    Seit gestern habe ich einen schubartigen, dunkelgelben/hellgrünen Ausfluss festgestellt, der auch kleine Stücke vorweist. Andere Symptome habe ich eigentlich kaum, vielleicht höchstens ein kleines Wundgefühl unten.

    Ich lese ständig, dass bei Pilzinfektionen der Ausfluss lediglich weiß ist. Weißt der gelbe Ausfluss auf eine Geschlechtskrankheit hin, oder kann es tatsächlich harmloser ein?

    Danke im Voraus


  • Re: dunkelgelber, vermehrter, bröckeliger Ausfluss - Was kann es sein?

    Hallo,

    keine Sorge, nicht immer steckt hinter einem solch gefärbten Ausfluss eine Geschlechtskrankheit oder Krankheit an sich. Es kann sich hier wirklich auch um normalen "harmlosen" Ausfluss handeln. Wichtig ist > falls Unterleibsbeschwerden bestehen oder der Ausfluss riecht, dann ist ein FA-Besuch auf jeden Fall angezeigt. Ansonsten würde ich erst einmal den weiteren Verlauf noch abwarten.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X