#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sexuelle Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sexuelle Probleme

    An ALLE die hier in dieser Kolumne schreiben!
    Es ist gut und schön sich bei persönlichen Problemen , auch im sexuellen Bereich , sich nach Ratschlägen angemessen zu erkunden.
    Gerade die medizinischen Probleme sind ja Themen die viele betreffen, Mann und Frau.
    Wenn man mehr wissen will als nur einen Facharzt zu konsultieren, ist auch das ein bescheidener Weg dazu.
    Auch ich war bereits todkrank und habe mehrere medizinische Gutachten eingeholt, allerdings nicht übers Internet.
    So gut dieses Medium auch ist, leider wird es von vielen dazu mißbraucht ihre persönlichen und leider muß ich sagen auch manchmal perversen Abarten und sexuellen Wünsche und Begierden loszuwerden.
    An diese und nur an diese möchte ich sagen.
    Die Sexualität ist das Intimste was der Mensch weiterschenken darf, um sich zu ergänzen, beglücken und letztlich (eigentlich) zur Weitergabe des Lebens , als SChöpfungsauftrag von Gott an den Menschen.
    DEshalb ist es oft ekelhaft wenn man sich mit egoistischen perversen Wünschen und Praktiken brüstet, sich der sexuellen Ausschweifung rühmt etc...
    Letztlich sollte es eine Sache zwischen den Partnern bleiben und das Geschenk der LIebe, auch der körperlichen trägt letztlich sowieso jeder einmalig im Herzen.
    Die Liebe nur auf Sexualität und gewisse Praktiken zu reduzieren ist , sie zu verzwecken, loszulösen vom ganzen Menschen.
    Meist sind es sowieso die "geistig Unreifen" die alles dann nur mehr auf die "Genitalität" reduzieren und die Partnerschaft von daher beurteilen.
    Wieviel Leid, Frustration, Verzweiflung und Enttäuschung würde erspart bleiben, wenn der GANZE MENSCH ernst genommen würde und wieviel Probleme würden erspart bleiben.
    Stell dir vor, du bist alleine mit dem Partner auf der WElt, dann würden viele Fragen aus dem Bereich derSexualität wegfallen, weil es keine Vergleichsmöglichkeiten geben würde, und man würde den Partner auch im sexuellen so nehmen wie er ist und nicht ständig Anforderungen an ihn richten. Grund dafür ist das "Ausprobieren wollen" auf allen Gebieten. Aber man kann nicht "Probesterben" und auch nicht "Probelieben".
    Es hat seinen guten Sinn, dass die Intimste Beziehung für die Ehe vorbehalten ist, da auch die Verantwortung für den Partner und auch den Nachwuchs vor Gott und den Mitmenschen in aller Öffentlichkeit übernommen wird.
    Nicht umsonst ist die Ehe auch ein SAkrament.
    Gott hat Mann und Frau erschaffen und ihm die Sexualität geschenkt, damit sich die Partner beglücken können, dieSexualität ist nicht Mittel zum Zweck, sondern ein Gottgewolltes GEschenk an uns Menschen um in jeder Weise an Leib und Seele glücklich zu werden.
    Aber das geht nur in der rechten Ordnung. Wenn wir glauben "gescheiter sein zu wollen" als der liebe Gott, dann werden wir nie glücklich werden, egal was wir tun. Denn Gott sah, dass ALLES was ER gemacht hat gut war. So wie wir die Naturgesetze nicht auf den Kopf stellen können, so können wir auch nicht Gottes Gebote ignorieren ohne Schaden zu nehmen an Leib und Seele.
    Wir Menschen machen uns es selbst oft schwer und schieben dann die Verantwortung auf Gott. Aber vorher mißbrauchen und verachten wir seine Gebote, die uns den Weg der Freiheit und zum Glück weisen.
    Warum probieren das so wenige aus??
    Ich bin überzeugt davon, dann würden viele Probleme in einem ganz anderen Licht gesehen werden. Aber die Menschen sind Glaubensscheu, Opferscheu und Leidensscheu geworden.
    An 1.Stelle steht die Genuß und Habensucht. Sofort und auf der Stelle!!
    Wer will leugnen , dass es auch das Böse in der Welt gibt? Egal wo wir hinschauen !
    Würden wir die 10 Gebote ernst nehmen, wir könnten uns 100erte Gesetzt ersparen und die Welt würde GANZ anders ausschauen, auch die Beziehungen untereinander und die Wertvorstellungen vom Leben.
    Wir sind nur "Gäste" auf Erden und unsere Heimat ist im Himmel. Auf Grund meiner schweren Erkrankung war ich schon mit mehr als einem "Bein drüben", aber Gott meinte es gut mit mir, auch wenn ich viel Leiden muß an Leib und Seele, ich lebe sehr gerne und freue mich dennoch , einst der Wahren und Ewigen Liebe Gottes auf EWIG in unendlichen Glück begegnen zu dürfen.
    Gott ist die Liebe, er will nicht den Tod des Sünders , sondern dass er umkehrt.
    Die Glaubengrundwahrheiten haben wir ja alle einmal gelernt, es gilt sie zu leben , mit Gottes Hilfe gelingt es. Das Gebet und die Sakramente sind unsere Kraftquellen um beharrlich im Guten zu bleiben.
    Leider wird heute das NOrmale oft als Abnormal und das Abnormale als Normal hingestellt.
    Letztlich kann aber NIEMAND etwas "mithinübernehmen", außer die Guten WErke der Liebe und BArmherzigkeit.
    In diesem Sinne wollte ich nur alle die ermutigen, die scheinbar ausweglose Probleme haben, dass sie sich im Gebet und Vertrauen auch auf ihren "Herrn und SChöpfer" wenden können, denn ER weis um jeden von uns BEscheid und jeder Einzelne ist bei IHM geborgen von der Ersten Stunde seines Lebens bis zur Letzten.
    Jeder ist so geliebt, wie er ist und das sollten wir auch respektieren !
    Wir sind nicht nur für diese Welt geschaffen, sondern letztlich für die Ewige Herrlichkeit. DAmit wir gut durch die Pilgerreise dieser Zeit- hin zur Ewigkeit gelangen, sollten wir fest "geerdet" sein, aber den "Blick nach Oben" nicht verlieren und die zeitlichen Güter so gebrauchen , damit wir die Ewigen nicht verlieren.
    Die Erdenzeit ist kurz, dieEwigkeit lang, das Leben hat auch einen gewissen Ernst, trotz der "Spaß und Spiessgesellschaf".
    Fröhlich sein, Gutes Tun und die Hoffnung nicht aufgeben ! - Viel Freude und Alles Gute wünsche ich "Jedem in jeder Beziehung " !!


  • Amen!


    n.t.

    Kommentar


    • RE: Amen!


      hallo saipe,
      wenn ich sowas lese, dann muss ich aufpassen, dass ich mich nicht übergebe. alles auf den liebn (!) gott schieben ist ja einfach. wenns ihn nur geben würde. aber diese hirngespinst wird uns wohl ewig verfolgen! man lebt nur einmal und sollte das auch in vollen zügen genießen!!! dazu muss und sollte natürlich niemandem weh getan werden. aber erfahrungen sammenln kann man eben nur durch ausprobieren. wer sagt, dass man deshalb nicht lieben kann?!

      Kommentar


      • RE: Amen!


        Amen heißt- So sei es!
        Besser sich in dieser Welt ganz dem Herrn "übergeben", als einmal "auf ewig der Hölle übergeben werden".
        Tut mir leid, aber nur weil du seine LIEBE noch nicht erfahren hast heißt es nicht dass es keinen Gott gibt! Kein Mensch ist nicht einmal fähig einer Ameise das Leben zu schenken, schau dir die Wunder in der Natur an, dann siehst du seine "Fußspuren". Ein guter Jäger braucht auch nur die "Fußspuren" zu lesen, dann weis er mit welchen Wild er es zu tun hat.
        Gott klopft auch bestimmt bei dir oft an, ganz leise, in Liebe und unaufdringlich, aber leider wirst du selten "zuHause in deinem Inneren" sein.
        Natürlich darf, kann , soll man das LEben genießen, aber nicht nur als "Egoist".
        So wie es eine natürliche Ordnung in der Natur gibt, eine Gesetzesordnung, Verkehrsordnung etc..( Hier wirst du sofort bestraft und "geblitzt",ohne wenn und aber) so gibt es auch eine göttliche Ordnung- (10 Gebote). Und die sollen zu DEINEM HEIL und FREUDE an LEIB und SEELE sein !!!!
        Warum probierst du das nicht einmal aus, sammle hier einmal deine Erfahrungen, dann wirst du mehr wissen ! Auch über die WAHRE LIEBE!!!!
        LIEBEN und "Ausprobieren" ist nicht dasselbe !!
        Die Sonne geht im Westen auf, ob es dir passt oder nicht, sie scheint über Gute und Böse.!!
        So haben auch die göttlichen Gebote ihre Gütligkeit, unabhängig von den Menschengesetzen.
        Auch sie sind NUR zu unserem Glück gegeben.
        Mehr Leid geschieht durch die, die sich nicht daran halten, als durch die,die sich in ehrlichem Sinne daran zu halten bemühen.
        Die Seele ist unsterblich, der Leib vergänglich !!!
        Hast du noch nie einen Menschen sterben gesehen?
        Ich war schon desöfteren "an der Schwelle zum Tod"!
        Gott schenke dir die Gnade und die Freude glauben zu können, darum werde ich für dich beten, alles GUte!!!

        Kommentar



        • Bekehrung ist hier nicht erwuenscht!


          Jeder hat das Recht auf seinen Glauben, aber dies ist ein Gynaekologie Forum, in dem sich die Teilnehmer ueber medizinische Probleme austauschen moechten. Bekehrungsversuche religioeser Eiferer sind hier genauso fehl am Platz wie unerwuenschte Besuche von Bibelpredigern an der eigenen Haustuer!

          Kommentar


          • Bekehrung ist hier nicht erwuenscht!


            Jeder hat das Recht auf seinen Glauben, aber dies ist ein Gynaekologie Forum, in dem sich die Teilnehmer ueber medizinische Probleme austauschen moechten. Bekehrungsversuche religioeser Eiferer sind hier genauso fehl am Platz wie unerwuenschte Besuche von Bibelpredigern an der eigenen Haustuer!

            Kommentar


            • RE: Amen!


              Du liebe Güte, etwas vershobene Ansichten. Wir leben im Jahr 2002 und in Deutschland.
              Warum soll mann dann keinen Spaß haben, Du solltest es mal versuchen.

              Kommentar



              • RE: Bekehrung ist hier nicht erwuenscht!


                Danke, Du sprichst mir aus dem Herzen!!!!

                Kommentar


                • RE: Sexuelle Probleme


                  Das was Du schreibst ist echt schön. Das was Dir die anderen dazu zurückgeschrieben haben, ist schade und ziemlich erbärmlich. Sie tun mir leid. Aber ich hoffe so wie Du, dass sie es auch irgendwann mal einsehen.

                  Welcher Glaubensrichtung gehörst Du eigentlich an? Es würde mich interessieren und sehr freuen wenn Du mir antworten würdest darauf.

                  Danke schonmal vorab.

                  Kommentar


                  • RE: Sexuelle Probleme


                    Hallo!
                    Einen lieben Gruß aus Salzburb, von wo aus ich schreibe.
                    Leider bin ich jetzt wieder eine Woche im Krankenhaus gelegen, da ich eine starke Immunschwäche auf Grund meiner schwereren Erkrankung habe. und konnte deshalb auch nicht schreiben. Nun geht es mir wieder besser-Gott sei Dank!
                    Ich schreibe ja nur zufällig hier, weil ich irgendwie einmal da "gelandet" bin. Ich kenne mich in Internet nicht sehr gut aus und habe auch nur selten die Gelegenheit zu schreiben, da ich kein eigenes Internet habe, sondern auf einem fremden PC schreibe.
                    Ich bin ein , so hoffe ich, ganz normaler Mensch und getaufter und gefirmter katholischer Christ.
                    MIr tut es halt leid, wenn ich so manche Kolumne lese und darin erkenné ich nicht nur die körperliche Not die die Menschen haben, sondern vor allem deren seelische Nöte und Probleme.
                    Ja, es ist sicher ein Segen, dass es uns in der heutigen Zeit materiell und wirtschaftlich in Europa so gut geht. Aber denken wir auch an die vielen Notleidenden Menschen in der WElt?
                    Anstatt Dankbar zu sein, mißbrauchen viele die "Freiheit" und weil sie dem "Materialismus und Egoismus" als "Götzen" huldigen, haben sie Gott auf die Seite geschogen und verleugnen ihn, damit sie sich hemmungslos ausleben und austoben können. Aber das Gewissen kann man nur "betäuben", nicht umbringen. Und so wird im INnersten und tiefsten des Menschen die Seele krank und verroht ! -Die Grund wahrheiten des Glaubens werden nicht mehr erkannt, weil man "verbildet und verblendet" ist durch die Sünde!
                    Leib und Seele sind eine EINHEIT, was kränkt macht krank.
                    So bleibt oft nur die Flucht in noch mehr "Abhängigkeit und Ablenkung". Weil man nichts mehr versteht und keinen SInn mehr sieht , wird man verzweifelt dann sich an diese Welt hängen und ihre Vergänglichkeit. Der Tod wird verdrängt und "aufgeschoben".
                    SChließlich macht man sich lustig und zieht das "Heilige in den SChmutz", weil es ja eine Konsequenz im Leben erfordern würde.
                    Aber Gott will nicht den Tod des Sünders. sondern dass er umkehrt ! und es wird mehr Freude sein über 1Sünder der umkehrt als über99 Gerechte die dieser nicht bedürfen.
                    Ich lese oft in der Bibel und im Neuen Testament, es fasziniert mich und ich bete auch um den Hl.Geist, es richtig verstehen zu können und danach zu leben.
                    Es gibt mir so viel Freude und Lebensmut und trotz der schweren Erkrankung die ich habe lebe ich sehr gerne.
                    Ich will weder missionieren, noch bekehren noch sonst etwas, sondern genauso einfach meine Meinung schreiben wie alle anderen.
                    Du siehst ja , wie "tolerant" manche sind. Von sich selbst erwarten sie Tolernanz, aber anderen Meinungen gegenüber sind sie intolerant.
                    Das ist für mich ja ein Zeichen, dass sie ein schlechtes GEwissen haben , und sich ungestört in "ihrem Dreck wälzen wollen", wo sie niemand stört.
                    Wer sie dabei nur mit Worten aufmerksam machen will, über den fallen sie her wie die Wölfe.
                    Mir fallen dabei die Propheten des Alten Testamentes ein, die die Ausschweifungen und Irrlehren ihrer Zeit aufzeigten und im Auftrag Jesu zur Umkehr mahnten, damit ihre Seele gerettet werde. Sie wurden als "Störenfriede" übelst mißhandelt und zum Teil auch getötet, weil sie die Wahrheit im Auftrag Gottes sagten, sich dessen bewußt, was sie dafür Leiden müssen und auch oft in die Verzweiflung und Versuchung kamen aufzugeben. Aber das Wort des Herrn gab ihnen die Kraft dazu und erst in der Ewigkeit werden es viele wissen, was sie wirklich in diesem Leben versäumt haben. Nicht die "Ausschweifung" , nicht das "Ausleben", sondern dass sie Gott so wenig geliebt haben, seine Gebote ver- und mißachtet haben und NICHT auf "seine Stimme"- die auch in ihrem eigenen GEwissen spricht- gehört haben.
                    DAnn werden sie vielleicht dankbar sein über die, die für sie gebetet und gelitten haben, dass sie nicht auf ewig verloren gehen.
                    Ich könnte noch viel dazu schreiben, aber für heute mache ich Schluß, verzeih mir wenn ich so ausführlich geworden bin, aber mein Herz hat mich dazu bewegt. Wünsche dir alles Liebe und Gute und werde dich im Gebet miteinschließen, wie alle anderen auch.
                    Ich schreibe ja nicht um jemanden zu be-oder verurteilen, sondern weil ich aus Erfahrung weis, es gibt kein WAHRES Glück ohne den, der uns unsere Leben geschenkt hat. ER will, dass wir Leben in FÜLLE haben. Warum probieren so wenig diesen Weg einmal aus?
                    Es ist ja etwas schönes Gott zu loben mit Leib und Seele und Würde und Achtung vor uns zu haben, auch in der "Sexualität" , die ja auch gottewollt ist und als Mann und Frau sind wir erschaffen, damit wir uns ergänzen und beglücken und gemeinsam den Weg gehen , der zum Heil schon in dieser WElt führt und einst in der Vollendung.
                    Na ja, ich hab es ja nur gut gemeint und bin auch nicht böse auf die , die mich beleidigen und beschimpfen. Es zeigt mir ja letztlich wie unglücklich und unzufrieden sie sind, sonst würden sie nicht so derb reagieren . Mein Wohlwollen gilt auch denen die anderer Meinung sind.
                    Alles Gute- Gottes Segen- TSchüß
                    Franz (saipie)

                    Kommentar



                    • RE: Bekehrung ist hier nicht erwuenscht!


                      Lieber Avicenna

                      Glaubst du etwa ich weiß das nicht, dass das ein Gynäkologie Forum ist?
                      Deine Antwort klingt auch nicht recht gynäkologisch, sondern eher komisch!
                      Ich bin weder das eine noch das andere als was du mich bezeichnest.
                      Du mußt noch viel lernen- wie auch ich und jeder Mensch. Nicht nur ,dass du etwas vorsichter sein sollst mit deinen Urteilen über Andere, sondern auch Toleranz und die Meinungsfreiheit anderer.
                      Warum glaubst du, dass so viele hier nicht nur nach "Gynäkologischen Probleme" erörten, sondern auch sich leider oft sehr obszön und ausschweifend äußern.
                      Wahrscheinlich liest du wenig die anderen Kolumnen, dann würde dir auffallen, dass vieles, ja fast überwiegendes nichts mit "Gynäkologischen" problemen zu tun hat.
                      Die Ursache aller übel ist die "Selbstanmaßung", der "Stolz, Habsucht, Macht und Genußsucht".
                      Viele PRobleme wurzeln zutiefst in der "Seele" des Menschen und drücken sich dann körperlich aus.
                      Aber von "Psychosomatik" wirst du wahrscheinlich nicht so viel verstehen, muss ich leider annehmen auf Grund deiner Wortmeldung.
                      Ich rede nicht von denen, die echte körperlich-organische PRobleme haben.
                      Aber viele Benutzen diese Medium um ungestört ihre Obszönitäten preiszugeben und bilden sich weiß Gott was ein, wenn sie sich "verbal wälzen im Dreck wie eine Sau".
                      Wenn die SEELE gesund wäre, würden viele auch ihren LEIB gelassenen und ehrwürdiger behandeln und nicht das intimste in den Schmutz ziehen und sich darüber nur aus Sexismus, Lust und Befriedigung ihrer Geilheit auslassen. Sie wollen sich dabei nicht stören lassen und jeder der anderer Meinung ist wir verbal attakiert und diskriminiert!!
                      Merkst du nicht, was für ein schlechtes GEwissen sie dabei haben??`
                      Die sogenannten "Liberalen Toleranten", werden pfötzlich total Intolerant, wenn es um sie selbst geht.
                      Es ist eine leidigliche Erfahrung, dass die , die viel austeilen nur wenig einstecken können.
                      Anstatt mit Würde und Ehrfurcht über dein Leib und die intimsten Probleme zu reden geschieht oft das Gegenteil.
                      Gott selbst hat uns LEib und Seele geschenkt. Auch die Sexualität ist ein Geschenk, miit der wir in unserer Freiheit verantwortungbewußt umgehen sollen. WAhre LIEBE kann warten. Denn letztlich ist die Geschlechtsgemeinschaft den Eheleuten vorbehalten, die sich durch das Kind zur Familie ausweitet.
                      Aber Verantwortung, Selbstzucht, Selbstbeherrschung etc.. ist vielen fremd geworden. In der "Lust und Spaßgesellschafft" muß man ja gleich alles, sofort und ohne Einschränkung haben, oder man dreht durch ,oder wird zum Außenseiter.
                      Leider wird das NORMALE oft Abnormal hingestellt und das Abnormale als Normal.
                      Vielleicht verstehst du es einmal später, dass man sich in jungen Jahren mehr kaputt machen kann, als zu gewinnen. DAs INTIMSTE des Leibes, die Sexulität, so ist es Gott gewollt, sollte dem Lebenspartner vorbehalten bleiben.
                      Ich weiß es auch aus Erfahrung , dass viel Eifersucht, seelisches Leid und bittere Erfahrung nicht notwendig wären, wenn man sich an die "Natürliche Ordnung" halten würde.
                      Ich kenne noch viele Ehepaare, die glücklich verheiratet sind und sich die "sexuelle Beglückung" erst in der Ehe geschenkt haben und es NICHT bereut haben.
                      Denn ehrlich, wer will mit einem Partner das ganze Leben teilen , Verantwortung , Kindererziehung, gemeinsames Schaffen für Wohnung, Unterhalt etc... aber das intimste des Körpers hat er schon weiß Gott wie oft vorher "anderen"geschenkt??
                      Besser ist der 1.Verdruß, als der 2.
                      Die beste , gesündeste und billigste "Empfängnisverhütung" ist das Wörtchen "NEIN"- Wo wir wieder beim Thema wären.
                      Alles Gute- lieben Gruß, nichts für ungut, aber JEDER sollte seine Meinung zu diesem Thema sagen dürfen, ohne sich vorschreiben zu lassen müssen was er sagen darf oder nicht!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X