#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach und Pille

    Hallo,

    aufgrund einer Antibiotikaeinnahme ist derzeit die Wirkung meiner Pille ausgesetzt.

    Das Antibiotikum habe ich am 21. Einnahmetag des letzten Blisters begonnen und gestern, am letzten Tag der pillenfreien Einnahmezeit abgeschlossen (acht Tage).

    Nun ist gestern jedoch das Kondom gerissen und deswegen habe ich heute (am 1. Einnahmetag des neuen Blisters) die Pille danach genommen.
    Den neuen Blister meiner normalen Pille habe ich dennoch angefangen, obwohl ja jetzt den ganzen Monat kein Schutz gewährleistet ist und ich die Pille theoretisch "umsonst" nehme.

    Gibt es eine Möglichkeit, den Schutz wieder früher herzustellen (etwa durch Nichteinnahme der Pille und warten auf die nächste Blutung, doch ich hatte ja gerade eine) ? Es ist mir bewusst, dass ich zusätzlich verhüten muss, doch das ist auch nicht sehr sicher und sollte noch einmal etwas passieren, ist die Möglichkeit, eine Pille danach zu nehmen ja schon ausgeschlossen. (Nicht, dass ich das vorhätte, nur für den Fall eines Unfalls..)

    Vielen Dank!


  • Re: Pille danach und Pille

    Hallo,

    ich würde hier dazu raten, die reguläre Pille abzusetzen und am 1. Blutungstag mit einer neuen Packung zu beginnen. Ab diesem Zeitpunkt sind Sie dann wieder geschützt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach und Pille

      Hallo,
      vielen Dank für die Antwort.

      Jedoch habe ich ja nun bereits eine Pille eingenommen vom neuen Blister und ich hatte bis gestern schon eine Blutung..
      Wie lange würde es denn etwa dauern bis eine Blutung einsetzt?

      Kommentar


      • Re: Pille danach und Pille

        Das st nicht sicher vorhersehbar. Die Alternative wäre eben, die Pille weiter anzuwenden und für diesen Zyklus dann zusätzlich zu verhüten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X