#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausschabung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausschabung

    Hallo,
    Ich hab mal eine Frage. Ich hatte vor 10 Tage eine Ausschabung in der 10 SSW. Könnte jemand mir sagen wie lange man eine Pause machen muss bevor man wieder ( üben ) kann schwanger zu werden ?

    Petra


  • RE: Ausschabung


    Ich hatte das auch mal. Im Krankenhaus hatte man mir damals gesagt, ich solle mindestens drei Monate verhüten, damit die neue Schwangerschaft eine Chance hätte. Ich habe das gemacht und bin dann anderthalb Jahre gar nicht mehr schwanger geworden. Freundinnen hatten gleich wieder losgelegt und sind sofort schwanger geworden, es hat dann auch keine Probleme gegeben.

    Kommentar


    • RE: Ausschabung


      Wir haben erst unlängst lange im Forum und per E-Mail über dieses Thema diskutiert und uns informiert.
      Nach neuesten medizinischen Erkenntnissen, macht es auch nichts, wenn man sofort, schon im ersten Zyklus wieder schwanger würde.
      Das mit der Erholungs-, bzw. Aufbau-Phase der Gebärmutterschleimhaut ist inzwischen verworfen worden.
      Oft wird zum Warten geraten wegen der Psyche, bis sich alles etwas beruhigt hat, um die letzte Fehlgeburt zu verdauen.
      Ich hatte vor 5 Wochen eine Fehlgeburt mit Ausschabung, 4 Wochen danach bekam ich ganz normal die Regel. Und die war so stark wie immer, also hatte sich inzwischen alles normal aufgebaut, ich spürte auch schon meinen Eisprung, hätte also theoretisch schon wieder schwanger sein können, der Arzt meinte auch, wenn das passiert, ist es ok, und man braucht sich nicht sorgen, dass es zu schnell ging etc.
      Aber eben spielt die Psyche da auch stark mit, oft klappt´s deshalb länger gar nicht, aber von organischer Seite kannst du anscheinend sofort wieder zum Üben beginnen, sobald die Nachblutung aufgehört hat.
      Zumindest ist das meine Info aus moderner ärztlicher Sicht.
      Viel Glück!

      Kommentar


      • RE: Ausschabung


        Hallo!
        Nach einer Ausschabung ist man sehr schnell empfänglich für eine Schwangerschaft ! Soweit der Arzt keine bedenken hat sofort ÜBEN ÜBEN ÜBEN!
        Viel Glück!

        Kommentar



        • RE: Ausschabung


          ich hatte anfang august eine as. die im kkhaus haben mir gesagt, ich soll drei monate warten. bei der nachuntersuchung hat mein fa mir gesagt, es sei alles gut verlaufen und ich kann sofort wieder loslegen.

          un nu bin ich wieder schwanger!!

          Kommentar


          • RE: Ausschabung


            Hallo,
            Vielen Dank für eure Antworten.
            Zu Aal, wie lange danach hattest du eine Nachuntersuchung ?
            Petz

            Kommentar

            Lädt...
            X