#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mandeln raus wegen Harnwegeinfektion/Schmerzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mandeln raus wegen Harnwegeinfektion/Schmerzen?

    Hallo,

    ich bin Mitte 30 und seit ein paar Jahren hatte ich mal vereinzelt, so alle mal Monate mal komische Schmerzen in der Harnröhre. Vom Schmerzgefühl ein brennen, welches dann meist nach 1-2 Tagen abklang. Seit einem halben Jahr wurde es immer schlimmer und nun ist es extrem schlimm und hört nicht auf.
    Immoment könnt ich vor Schmerzen wahnsinnig werden bei jedem Wasserlassen. Ich war vor 3 Monaten deswegen schon in der Notaufnahme und bekam Antibiotika und Schmerzmittel.

    Auch seit einigen Jahren habe ich Probleme mit komischen Erkältungsgefühlen, starkes kratzen im Hals. Ich war oft bei Äzten, die mich erstmal mit Antibiotika abspeisten, weil sie immer meinen meine Mandeln wären aber ziemlich groß (schon immer). Bezüglich der Harnröhre, war ich auch schon beim Gyno. der hat nichts gefunden (Ultraschall bei voller Blase, umfangreiche Urinuntersuchung), hatte aber auch keine weitere Idee woran es liegen könnte. Auf eine Spiegelung habe ich WENIG Lust. Jetzt habe ich vor einer Weile 3x verschiedene Antibiotika hintereinandergenommen, weil der Gyno alles abdecken wollte, von den dritten kriegte ich dann letztendlich Ausschlag im Gesicht. Ich nehme sonst nur sehr ungern Medi's, da ich auch eine sehr schwierige Ernährung habe (nur Obst und Gemüse). AUCH NOCH kommt hinzu das ich seit einiger Zeit ein komisches Druckgefühl im Hals habe, so als stecke eine Pille im Hals fest. Das kommt meist auch wenn dieses Erkältungsgefühl da ist. Sonografie und alles mögliche durch, nichts aussergewöhnliches gefunden.

    Das alles tritt immer auf wenn es 2-3 Grad kälter draussen wird. Es könnte Hochsommer sein, und wenn es dann ein kühlerer Tag wird, kriege ich Halsschmerzen. Das passiert auch wenn ich längere Zeit draussen bin, mal Abends eine Stunde länger irgendwo sitze. Es gab auch Zeiten (so vor 10 Jahren) wo ich auch im Winter problemlos im T-Shirt rausging, und nie etwas hatte.

    Jetzt sagte mein HNO Arzt zufällig, das meine Mandeln auch Blasenentzündungen auslösen können, ich bestätigte das ich in dieser Hinsicht auch extreme Probleme habe.

    Vielleicht weiss jemand mehr?
    Liebe Grüße


  • Re: Mandeln raus wegen Harnwegeinfektion/Schmerzen?

    Hallo,

    von einem direkten Zusammenhang gehe ich da nicht aus, allenfalls könnte eine Abwehrschwäche eine Rolle spielen. Ich würde zu zusätzlicher, urologischer Abklärung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X