#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mikropille zu unterschiedlichen Uhrzeiten nehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mikropille zu unterschiedlichen Uhrzeiten nehmen

    Sehr geehrter Arzt ,
    ich mache mir zu Zeit große Sorgen. Ich achte immer darauf meinePille zu nehmen und habe sie nie vergessen , wenn ich sie vergessen würde würde ich keinen Sex haben. Jeddoch nehme ich seit einiger Zeit die Pille zu unterschiedlichen Zeiten , ich nehme die illinaMikropille. Ich bin davon ausgegangen solange in in der 12 Stundenfrist bin bin ich auch sicher. Ich hatte meine letzte Bltung am 18.10 - 25.10 ca. davor hatte ich lange Schmierblutung da ich die Pille oft durchnehme. Ich hatte im Sommer mit zwei Typen Sex, mit einen 4 Mal jedoch nie das es zu Samenerguss gekommen ist , mit dem anderen einmal mit Samenerguss. Dieses war aber vor meinerRegelblutung. Nun haben ich seit kurzem einen Freund. Wir verhütenauch nur mit Pille und er kommt eigentlich immer in mir.

    Ich fühlte mich immer sicher da ich wusste ich habe die Pille genommen. Ich habe nach meiner Pillenpause um 8 uhr Morgens wieder mit der Pille begonnen , das heißt doch mein 12 Stundenfenster gilt bis 20:00 . Ich nehme sie spätestens um halb drei. Ich mache mir nun seit kurzem solche Gedanken .. viele Freunde von mir nehmen die Pille auch zu verschiedenen Zeiten. Mein Freund sagt auch so lange das 12 Stunden Fenster nicht überschritten ist sind wir sicher.

    Ich habe nun wirklich ziemliche Angst , schon so viel das ich mehrmals im letzten und diesen Zyklus bzw befinde ich mir grade im Langzeitzyklus, sprich , ich hätte vor 3 Tagen in die Pause gehen sollen und habe aber einen zweiten Blister begonnen , die Pille doppelt genommen habe.

    Ich möchte einfach nur wissen ob ich mir sicher sein kann das dieses 12 Stundenfenster sicher ist.

    Nehmen noch andere die Pille zu unterschiedlichen Zeiten?


  • Re: Mikropille zu unterschiedlichen Uhrzeiten nehmen

    Diese Frage wurde im Forum Verhütung bereits beantwortet.

    Kommentar


    • Re: Mikropille zu unterschiedlichen Uhrzeiten nehmen

      Ich hätte doch nur gern eine Antowort vom Arzt
      hab heute einfach einen Test gemacht der negativ war , für meinen Kopf. Bin erleichtert..
      Kann ich trotz der unterschiedlichen Einnahmezeit mit meinem Freund schlafen?

      Kommentar


      • Re: Mikropille zu unterschiedlichen Uhrzeiten nehmen

        Sie können von bestehendem Verhütungsschutz ausgehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Mikropille zu unterschiedlichen Uhrzeiten nehmen

          Hallo Doc, Ich habe nur eine Frage zu meiner Geschichte da oben.
          Ich habe diese Woche am Mittwoch (18.11.) einen Schwangerschaftstest gemacht. Ich hab den Clearblue Digital Test gemacht. Er hat mir " nicht schwanger" angezegt. Ich war sehr erleichtert. Kann ich davon ausgehen das der Test was die oben genannten Punkte angeht sicher ist? .. Meine zwei anderen Sexualen Kontakte vor meinem Freund warem im September und Anfang Oktober. Hätte der Test etwas angezeigt wenn da was passiert wäre ?
          Liebe Grüße

          Kommentar


          • Re: Mikropille zu unterschiedlichen Uhrzeiten nehmen

            es war nicht der 18 sondern der 17.11

            Kommentar


            • Re: Mikropille zu unterschiedlichen Uhrzeiten nehmen

              Sie können hier eine Schwangerschaft ausschliessen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Mikropille zu unterschiedlichen Uhrzeiten nehmen

                Also muss ich mir keine Gedanken mehr darum machen ? Ist denn ihrer Meinung nach gefährlich die Pille nur immer innerhalb der 12 stunden zu nehmen aber halt zu unterschiedlichen Zeiten?

                Kommentar


                • Re: Mikropille zu unterschiedlichen Uhrzeiten nehmen

                  Hallo,

                  RICHTIG, Sie müssen sich keine Gedanken mehr darum machen! Es ist auch NICHT gefährlich die Pille innerhalb des 12-Std-Rahmens zu unterschiedlichen Zeiten zu nehmen. Wenn sich Herr Dr. Scheufele nicht gesondert meldet, dürfen Sie davon ausgehen, dass er meine Meinung teilt.

                  Katzenauge

                  Kommentar


                  • Re: Mikropille zu unterschiedlichen Uhrzeiten nehmen

                    Ich habe aber nun Angst weil ich die Pille oft doppelt nehme obwohl es wohl gar nicht nötig ist.
                    Ich hab nun Angst ob bei mir und meinem Freund was passiert sein könnte da ich die Pille halt manchmal doppelt nehme am Tag. Aber nicht n Woche durchgehend oder so.
                    Dabei will ich nur sicher gehen , ich weiß total blöd
                    muss ich mir nun Gedanken machen wenn ich mich jetzt zwinge sie nur einmal jeden Tag zu nehmen. Wir hatten jetzt ca einthalb Wochen auch keinen Sex.

                    Kommentar



                    • Re: Mikropille zu unterschiedlichen Uhrzeiten nehmen

                      oder seit einer Woche ca.

                      Kommentar


                      • Re: Mikropille zu unterschiedlichen Uhrzeiten nehmen

                        Habe Ihre letzte Frage an anderer Stelle beantwortet. Bitte sprechen Sie mit Ihrem FA bezgl. einer alternativen Verhütungsmethode oder aber Sie sollten GV komplett meiden, da es nichts bringt ständig mit dieser Angst behaftet zu sein.

                        Katzenauge

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X