#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach und Sex nach Regelblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach und Sex nach Regelblutung

    Hallo,

    Meine Freundin und ich hatten vor ca. 3 Wochen Sex ohne Kondom, wobei meine Freundin die Pille einen Tag später vergaß zu nehmen. Sie nimmt die Pille immer regelmäßig 3 Wochen lang und macht dann eine Woche Pause. Sie war in den letzten Tagen der ersten Woche. Sie kontaktierte daraufhin ihren Frauenarzt und dieser verschrieb ihr die "Pille danach". Diese nahm sie auch und nahm ihre Pille "Maxim" wie gewohnt weiter. 2 Wochen später (in der Pause) bekam sie dann auch ihre Tage.
    Nun zu meiner Frage:
    Meine Freundin und ich hatten am ersten Zyklustag nach ihrer Periode Sex ohne Kondom und jetzt sind wir ein bisschen verunsichert, ob da auch wirklich nichts passieren kann.
    Sie nahm die Pille vor der Pause ja 2 Wochen lang durch und damit hätte sie ja theoretisch wieder den Schutz, nur sind wir ein bisschen verunsichert, ob da auch wirklich nichts passieren kann.

    Es wäre nett, wenn jemand uns sagen könnte, ob wir jetzt auch wirklich den Schutz haben ?

    mfg


  • Re: Pille danach und Sex nach Regelblutung

    Hallo,

    ab der 1. Pille des neuen Zyklus besteht der Schutz in einem solchen Fall wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach und Sex nach Regelblutung

      Hallo,
      vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Vor ihrer Pause (also nach Einnahme der "Pille danach") hatte sie schon 15 Pillen wieder regelmäßig eingenommen und ist dann in die Pause gegangen.
      Wir hatten einen Abend, bevor sie ihre erste Pille des neuen Zyklus wieder einnahm Sex.
      Besteht der Schutz dann trotzdem ?

      mfG

      Kommentar


      • Re: Pille danach und Sex nach Regelblutung

        Ich gehe in dem Fall nicht von einem Risiko aus.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille danach und Sex nach Regelblutung

          Vielen Dank!

          MfG

          Kommentar

          Lädt...
          X