#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille + Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille + Antibiotika

    Hallo,
    Ich musste 5 Tage während meiner Pillenpause + die ersten zwei Tage des neuen Bilsters Antibiotika nehmen (eitrige Angina).
    Nachdem ich das Antibiotikum fertig genommen hatte, ist meine Angina erneut ausgebrochen, sodass ich am 5. Tag der Pilleneinnahme wieder für einschließlich sechs Tage Antibiotikum nehmen musste (bis zum 10. Pilleneinnahme)
    Bei beiden Antibiotika wurde in den Packungsbeilagen beschrieben, dass eine Wechselwirkung zustande kommen könnte.
    Wann bin ich wieder geschützt? Ist auch bei so einer langen Einnahmezeit des Antibiotikums von den 7 korrekt eingenommenen Pillen auszugehen? (Leona Hexal)
    Hatte während der Einnahme der Antibiotika ein oder zwei mal Durchfall, allerdings nicht in der vier Stundengrenze - jedoch habe ich gehört, dass dies trotzdem den Schutz aufgrund des Antibiotikums vermindert.

    Außerdem habe ich gelesen, dass man in der Pause nur geschützt ist, wenn man 14 Pillen korrekt in Folge genommen hat.
    Morgen nehme ich meine letzte Pille des Blisters. Es wären dann allerdings nur 11 Pillen ohne Einnahme des Antibiotikums. Soll ich nun drei weitere anhängen oder in die Pillenpause gehen?
    Danke schon im Voraus!
    Lisa147


  • Re: Pille + Antibiotika

    Oder wäre ich ab der ersten Pille vom neuen blister sowieso wieder geschützt?

    Kommentar


    • Re: Pille + Antibiotika

      Hallo,

      der Schutz besteht wieder, sobald Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille + Antibiotika

        Danke für die Antwort! Aber was hat es mit den 14 Tagen Pille nehmen auf sich, um geschützt in die Pillenpause zu gehen? Ist das in meinem Fall relevant?

        Kommentar



        • Re: Pille + Antibiotika

          Nein, das spielt hier keine Rolle.

          Kommentar

          Lädt...
          X