#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille,Antibiotika,Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille,Antibiotika,Hilfe

    Hallo, ich bin neu hier aber brauche unbedingt Hilfe. Ich nehme jetzt schon fast ein Jahr die Pille Pink Luna. Vor ca. 6 Wochen musste ich aufgrund einer Blasenentzündung 5 Tage lang das Antibiotikum Cefuroxim 250 nehmen. Hatte durch Stress allerdings komplett verdrängt, dass Antibiotika die Wirksamkeit der Pille herabsetzen können. In meiner Pillenpause habe ich auch meine Blutung bekommen,darunter auch etwas Schleim. Ich mache mich jetzt seit Wochen verrückt, weil ich Angst habe schwanger zu sein. Mir war heute den ganzen Tag über Übel, sowie ein Druck im Oberbauch. Vielleicht rede ich mir auch die ganze Zeit nur Symptome ein aber trotzdem brauche ich da unbedingt einen Rat. Einen FA termin habe ich erst im Dezember, da sie vorher komplett belegt ist. Diese Woche will ich noch einen Schwangerschaftstest machen. Meine Frage jetzt, setzt dieses Antibiotikum die Wirksamkeit meiner Pille herab? Und wie wahrscheinlich ist es, das ich schwanger bin? Ich selber bin erst 17 Jahre alt und ein Kind würde in diesem Alter noch gar nicht in meine Lebensplanung passen. Bitte hilfe, ich hab wirklich angst. Schonmal vielen Dank


  • Re: Pille,Antibiotika,Hilfe

    Hallo,

    das Präparat kann die Pillenwirkung beeinträchtigen. Wenn Ihre Blutung in Bezug auf Dauer und Stärke wie gewohnt verlaufen ist, schliesst das aber eine Schwangerschaft aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille,Antibiotika,Hilfe

      Hallo,

      meine Blutung verlief in Bezug auf Dauer und Stärke komplett normal. Allerdings heißt es doch, dass man die Blutung währrend der Pause der Pille nicht mit der normalen Periode vergleichen kann und somit kein sicherer Beweis dafür ist nicht schwanger zu sein. Stimmt das?

      Mfg

      Kommentar

      Lädt...
      X