#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille - Pause auslassen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille - Pause auslassen?

    Zur Vermeidung von Zwischenblutungen, die eine Woche vor der regulären Blutung einsetzen, hat mir mein Frauenarzt empfohlen, die Pille ohne 7tägige Pause einzunehmen. Er hat mir nun auch ein anderes Präparat verschrieben. Hat jemand Erfahrungen damit? Gibt es gesundheitliche Nachteile? Ich selber könnte gut auf "die Tage" verzichten?


  • Versuchen würd ichs!


    hi du!

    Ich hab immer Zwischenblutungen, hab auch schon versucht, die Pille ohne Pause zu nehmen und und und. Alles ohne Erfolg. Hab jetzt auch ne neue Pille, Valette, aber im 1. Monat isses auch nicht besser geworden, eher schlimmer. Gesundheitliche schäden hat das durchnehmen der Pille ohne Pause aber nicht, das kann ich sicher sagen. Macht man ja auch, um die tage zu verschieben. ALso, einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.
    Viel Glück, Sassi

    Kommentar


    • RE: Pille - Pause auslassen?


      Hallo, also ich bin mir nicht ganz sicher, ob das so gut ist, die Pille die ganze Zeit zu nehmen, habe davon aber nicht so viel Ahnung. Wenn Du Deine Periode nicht so gerne magst, dann lass Dich mal wegen einer hormonhaltigen Spirale beraten. Die ist aus Plastik, gibt Hormone nur in die Gebärmutter ab und verhindert, dass sich eine Schleimhaut aufbaut (d.h. kaum noch/keine Blutungen), man kann sie nicht vergessen, hat keine Probleme bei Durchfall... Und sie hält 5-6 Jahre und ist sicherer als die Kupferspirale. Also frag mal den Doc., wenn Du Interesse hast. Sanny

      Kommentar


      • Spirale statt Pille


        Hallo,

        die Spirale wird i.d.R. nur Frauen eingesetzt, die schon mal entbunden haben, wegen bestimmter Nebenwirkungen, welche genau das waren, kann ich mich nicht mehr erinnern. Jedenfalls hatte mir der Arzt vor meinen Kindern rigoros davon abgeraten, nachdem ich mal danach gefragt hatte, weil ich die Pille absolut nicht vertrage. Gruß Katrin

        Kommentar


        Lädt...
        X