#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach, wie geht es weiter, dringend

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach, wie geht es weiter, dringend

    Hallo Herr Doktor, ich habe, nach einer Pillenpause, im September wieder mein erstes Blister von meiner Pille Maxim genommen. Allerdings habe ich nicht Mit meiner Periode begonnen sondern einfach so. Nachdem das Blister zu Ende war, hat eine, wenn auch schwache Blutung, eingesetzt. In der Zeit vom ersten Blister hatte ich keinen GV. Nach der 7 tägigen Pause habe ich mit dem 2. Blister begonnen ( Montag) und Freitag GV. Allerdings hatte ich so Angst dass was passiert sein könnte wegen der ersten Blister Einnahme, dass ich die Ela One genommen habe, 2,5 Std nach dem GV. Die Maxim habe ich jetzt abgesetzt aber ich weiß nicht wie ich weiter verfahren soll bzw wann ich sie wieder nehmen kann und ab wann ich vollen Schutz habe :-( Außerdem habe ich immer noch Angst schwanger geworden zu sein! Können Sie mir bitte weiterhelfen? Tausend Dank für eine baldige Info Rose1234


  • Re: Pille danach, wie geht es weiter, dringend

    Hallo,

    die Anwendung der "Pille danach" war in diesem Fall unnötig. Sie sollten am 1. Blutungstag mit einer neuen Pillenpackung beginnen, ab diesem Zeitpunkt sind Sie dann wieder geschützt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach, wie geht es weiter, dringend

      Vielen Dank für die schnelle Antwort Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Pille danach, wie geht es weiter, dringend

        Jetzt habe ich doch nochmal eine Frage! Meist beginnt meine Periode mit einer Schmierblutung. Soll da schon die 1. Pille genommen werden? Und der Schutz besteht tatsächlich dann schon wieder ab der 1. Pille? Nochmals vielen Dank für eine baldige Antwort

        Kommentar



        • Re: Pille danach, wie geht es weiter, dringend

          Ja, sobald eine Blutung auftritt, sollten Sie mit der Einnahme beginnen.

          Kommentar


          • Re: Pille danach, wie geht es weiter, dringend

            DRINGEND! Hallo Dr. Scheufele, hatte jetzt eine leichte Blutung und habe, wie Sie mir geraten haben, mit der Pille am ersten Blutungstag wieder angefangen. Bin ich denn da ab dem ersten Tag geschützt oder erst ab Tag 7. ??? Vielen Dank für eine schnelle Antwort Liebe Grüße Rose

            Kommentar


            • Re: Pille danach, wie geht es weiter, dringend

              Sie können jetzt wieder von bestehendem Schutz ausgehen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Pille danach, wie geht es weiter, dringend

                Vielen Dank :-)

                Kommentar

                Lädt...
                X