#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechseljahre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechseljahre

    Ich (54) habe die Mens immer noch regelmässig und doch habe ich Probleme: Ich bin depressiv und ich nehem enorm zu. Kann das an den Hormonen liegen?? Ich nehme keine,soll ich welche nehmen.


  • RE: Wechseljahre


    Hallo Astarte, das sollte u. a. Dein Gynäkologe entscheiden. Ich nehme Hormone (gleiches Alter) Mein Arzt sagte mir damals als ich nach HOrmone ja/nein fragte, man würde zunehmen, wenn man keine nimmt. Du kannst ja mit einer geringen Dosierung anfangen. Und wenn Du Depressionen hast, solltest Du eh Deinen Arzt aufsuchen. Ich habe "nur" Hitzewellen, SChlafstörungen und Schweißausbrüche gehabt, mir hat es geholfen.

    Kommentar


    • RE: Wechseljahre


      Vielen Dank Silbermöve
      Mein Frauenarzt hat es mir freigestellt was ich tun möchte, darum bin ich so unschlüssig. Gegen meine Depressionen nehme ich Seropram was mir wirklich gut tut.

      Kommentar

      Lädt...
      X