#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kondom übergelaufen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kondom übergelaufen?

    Hallo,

    ich bräuchte einen Rat... ich glaube, ich bin umsonst panisch, aber sicher ist sicher...

    Mein Freund und ich hatten vorgestern Sex. Da wir davor eine ziemlich lange Zeit nicht allzu aktiv waren, was das angeht, habe ich vor einem Jahr die Pille abgesetzt und mit der NFP-Methode angefangen. Wir haben extra nach der richtigen Kondomgröße geschaut und haben mit der Anwendung natürlich aufgepasst, wie immer.

    Das Kondom ist nicht gerissen und war weder zu groß, noch zu klein. Es saß auch nach dem Sex noch perfekt.
    Allerdings fiel uns auf, dass eine weiße Flüssigkeit darin war - überall, fast bis zum Kondomrand. Ich schreibe extra weiße Flüssigkeit, weil wir uns nicht sicher waren, ob es nur Sperma war oder nur Gleitgel (das hatten wir vor dem Aufziehen des Kondoms schon verwendet) oder beides gemischt. Es sah nicht so aus, als wäre etwas herausgelaufen und auch an mir konnte ich nichts derartiges feststellen.

    Trotzdem mache ich mir seit gestern Abend ein paar Gedanken darum, ob eventuell unbemerkt etwas herausgelaufen sein könnte... Wenn dann wäre es maximal an den Scheideneingang gekommen, nicht weiter. Hätte es von dort aus den Weg finden können?

    Mein Zyklus war immer regelmäßig, ca. 40 Tage. Vor kurzem gab es in meinem Leben eine Änderung der Umstände, die mit Stress verbunden war, zwei Wochen kamen mir vor wie 1 Monat - ich vermute deshalb habe ich plötzlich meine Periode schon nach 2 Wochen bekommen, der letzte Zyklus ging also nur 19 Tage.

    Sex hatten wir jetzt an meinem fünften Zyklustag, der ja eigentlich noch sicher ist - nur da mein Zyklus letztes Mal so kurz war, weiß ich nicht, ob er das auch in Zukunft noch ist.

    Könnte da etwas ausgelaufen sein? Sollte ich mir zur Sicherheit doch noch die Pille danach besorgen? Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass da tatsächlich was rausgelaufen ist ... aber schwanger werden möchte ich auch momentan noch nicht.

    Liebe Grüße und danke


  • Re: Kondom übergelaufen?

    Noch kurz zum Verständnis - das Gleitgel haben wir zwar vor dem Aufziehen des Kondoms benutzt, aber natürlich KEINEN Sex ohne Kondom gehabt.

    Kommentar


    • Re: Kondom übergelaufen?

      Kann mir keiner was raten? :/ Heute wäre der letzte Tag für die Pille danach...

      Kommentar


      • Re: Kondom übergelaufen?

        Hallo,

        ich gehe in diesem Fall nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus und halte die "Pille danach" für unnötig.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Kondom übergelaufen?

          Hallo Dr. Scheufele,

          vielen Dank für die Antwort, das beruhigt mich sehr :-)

          Viele Grüße

          Kommentar

          Lädt...
          X