#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abbruchsblutung noch nicht gekommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abbruchsblutung noch nicht gekommen

    Liebes Forum ,

    normalerweise bekomme ich immer am fünften Tag meiner Pillenpause meine Abbruchsblutung. Ich nehme seit guten zwei Jahren die selbe Pille und anfangs habe ich die Periode immer am vierten Tag bekommen,dann irgendwann am fünften und die Blutung an sich wurde auch immer schwächer.
    Auch wenn ich noch nicht wirklich viel " drüber" bin ( einen Tag ), mache ich mir ziemliche Gedanken, dass da was passiert ist, auch wenn ich die Pille immer korrekt eingenommen habe.
    Vor ungefähr zwei Wochen war ich auch noch beim FA ( Routine ) und ich wurde nur wie üblichweise abgetastet, wo meine FA feststellte, dass meine Gebärmutter nach vorne geneigt sei, was aber nicht weiter schlimm sei ( sofern ich keine Beschwerden hätte....welche ich auch nicht habe ) und weggehen würde, wenn ich mal schwanger werden würde.
    Nun mache ich mir natürlich sorgen, ob diese "Diagnose" eventuell nicht korrekt war und die veränderte Stellung der Gebärmutter auf eine SS hindeuten könnte.
    Falls etwas passiert sein könnte, liegt dies aber auch schon etwas länger zurück ( schätzungsweise 2 Monate ) ... hätte man dies bei einer Routineuntersuchung dann ertastet ? Ich mache mich total verrückt, aber habe gleichzeitig auch Angst vor einem SS-Test, obwohl da " regulär" nichts passiert sein darf. Vor einiger Zeit sagte mir meine FA ( ebenfalls bei einer Routineuntersuchung ), dass meine Gebärmutterschleimhaut sehr gering aufgebaut ist und ich dadurch eben nur noch eine schwache Blutungen hätte.
    Summa summarum sollten das doch alles keine Hinweise auf eine SS ein, oder ? Ist es möglich, dass meine Blutung einfach ausfällt - sozusagen als Nebenwirkung ( meine Pille ist Previva Sanol, schwachdosiert und ist auch als Nebenwirkung aufgeführt )?
    Bitte um Rat.


  • Re: Abbruchsblutung noch nicht gekommen

    Hallo,

    die Blutung kann in Bezug auf Dauer und Stärke durch vielerlei Einflüsse variieren, von einer Schwangerschaft gehe ich hier nicht aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X