#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger in den Urlaub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger in den Urlaub

    Hallo an alle! Ich bin zur Zeit in der 20. SSW und unser Sommerurlaub steht kurz bevor. Da wir dieses Jahr nicht wegfliegen, wollten wir uns einen gemütlichen Inlandsurlaub gönnen. Nun sind meine Schwiegereltern auf die Idee gekommen wir könnten mit nach Norwegen fahren. Naja und nun ist auch schon alles eingerührt. Das schöne für uns ist, wir brauchen keinen Cent dazu bezahlen wir bekommen die Urlaub geschenkt. Wenn der Urlaub losgeht, bin ich in der 23. SSW. Meine Hebamme sagt, ich brauche mir keine Sorgen machen und soll den Urlaub richtig genießen. Aber einbißchen Angst habe ich schon, dass etwas unverhofftes passiert und ich mir dann Vorwürfe mache. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?


  • RE: Schwanger in den Urlaub


    Hallo!

    Wenn dr deine Hebamme sagt, du brauchst dir keine Sorgen machen, wird sie schon Recht haben! Und dir kann genauso gut hier etwas mit dem Baby passieren!! Worauf du vielleicht achten solltest, nicht so lange im Auto sitzen, das ist anstrengend für dich und dein Baby! also öfter Pause machen.
    Wie deine Hebamme schon sagt, geniesse deinen Urlaub!!!!

    Liebe Grüsse

    Silke

    Kommentar


    • RE: Schwanger in den Urlaub


      Hallo Silke, danke für Deine Antwort. Aber weisst Du, was mich an der ganzen Sache besonders nervt? Das wir mit den Eltern von meinem Freund fahren. Seit ich schwanger bin, bin ich sehr gereizt und anfällig was sie betrifft. Sie meinen es nur gut, aber ich fühle mich einfach zu sehr eingeengt. Sie kaufen schon Babysachen und alles drumherum. Ich bin ihnen auch dankbar, schließlich sparen wir dadurch jede Menge Geld, aber es nervt. Letztens hat sie schon einen Himmel fürs Bettchen gekauft, dieser gefällt garnicht so. Also ich hätte mir mit Sicherheit einen anderen gekauft. Meinem Freund merkt auch schon, wie gereizt ich momentan bin. Aber ich habe noch nicht den Mut aufgebracht, ihm zu sagen, dass seine Eltern mich momentan nerven. Selbst Kindernamen schlägt mir seine Mutter schon vor und kann dann nicht verstehen, warum mir diese nicht gefallen! HILFE

      Kommentar


      • RE: Schwanger in den Urlaub


        hallo voigti,

        dass klingt ja doch recht übel bzgl. deiner schwiegereltern in spe ... wenn du dich in ihrer gegenwart nicht so wohl fühlst, würde ich an deiner stelle keinen gemeinsamen urlaub machen. da ist stress eigentlich schon vorprogrammiert und das ist bestimmt nicht gut - weder für dich noch für deinen zwerg!
        ausserdem wäre es bestimmt auch noch einmal schön einen urlaub allein mit deinem freund zu verbringen, bevor ihr dann zu dritt seid, oder?

        urlaub an sich ist aber bestimmt sehr schön und kann auch ganz bestimmt nicht schaden.
        also alles liebe und trotzdem einen supi urlaub :-))

        Kommentar



        • RE: Schwanger in den Urlaub


          Ja, ich werde das Beste draus machen. Es gibt jetzt auch kein Zurück mehr, die Reise ist bereits von den Eltern bezahlt. Naja, ich kann nicht sagen, dass ich mich nicht wohl fühle in ihrer Gegenwart, nur manche Sachen nehme ich jetzt anders auf. Ich muss auch zugeben, dass ich durch die Schwangerschaft zur Zeit sehr sensibel bin. Ich könnte bei jedem bisschen losheulen. Aber naja, ich werde meinen Urlaub genießen, viel Lesen und einfach mich an der Frischen Luft erholen. Wir haben danach ja noch eine Woche frei und dann machen nur mein Freund und ich was Schönes. Also alles Gute für alle!

          Kommentar

          Lädt...
          X