#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pidana

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pidana

    Guten Morgen sehr geehrter Dr. Scheufele, vor fast 7 Monaten haben wir unseren Sohn bekommen und ich nehme nun im dritten Monat die Pille Asumate. Letzten Mittwoch (7.10.) bekam ich regulär in der Pillenpause meine Regel und hätte nun am Montag (12.10.) wieder mit der Einnahme der Pille anfangen sollen. Leider habe ich die 1. und 2. Pille nach der Pause vergessen und erst Mittwoch früh wieder eine genommen. Alles wäre nicht so dramatisch, wenn wir nicht in der Nacht von Montag auf Dienstag GV gehabt hätten. Ich bin Mittwoch gleich in die Apotheke und habe auf Empfehlung meiner Ärztin die Pidana geholt und dann also 36 Stunden nach GV eingenommen. Ich habe nun auch ein paar Schwangerschaftskilos mehr drauf, wiege noch 80Kg. Beeinflusst das die Wirkung der Pidana? Ich nehme meine normale Pille jetzt weiter ihr soll laut Ärztin auch den nächsten Blister ohne Pause hinterher nehmen. Habe ich alles richtig gemacht? Wurde groß ist die Wahrscheinlichkeit einer SS?. Ich danke Ihnen sehr für Ihre Hilfe.


  • Re: Pidana

    Hallo,

    die Wirkung der "Pille danach" ist allgemein sehr zuverlässig. Ich würde raten, die reguläre Pille jetzt abzusetzen und am 1. Blutungstag mit einer neuen Packung zu beginnen, dann sind Sie wieder geschützt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pidana

      Ich danke Ihnen vielmals für die schnelle Antwort. Nur noch die theoretische Frage, weil mir meine Ärztin riet, die Pille durchzunehmen. Wann wäre der Schutz wieder gegeben, wenn ich die Pause auslassen würde? Vielen Dank und einen schönen Tag.

      Kommentar


      • Re: Pidana

        Hallo,

        der Schutz besteht dann ab der nächsten Packung wieder.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X