#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger trotz Spirale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger trotz Spirale

    Vor eineinhalb Jahren habe ich mir die Kupferspirale einsetzen lassen. Nun bin ich trotz richtigem Sitz schwanger in der 5. Woche. Der FA hat die Spirale nicht mehr entfernen können, da sie wegen der SS schon nach oben gerutscht sei. Er sagte mir auch, dass das Entfernen eine Gefahr für den Embryo darstellt. Andererseit, wenn die Spirale nun bis zur Geburt drinbleibt, könne sie eine Frühgeburt auslösen. Leider hatte der FA nur wenig Zeit für mich (war nur eine Ferienvertretung) und hat mich nun mit diesen Informationen alleingelassen. Ich bin nun ziemlich ratlos. Wie gross ist das Risiko denn nun? Und warum hat mich mein FA beim Einsetzen der Spirale über diese Sachen nicht aufgeklärt?


  • RE: Schwanger trotz Spirale


    Liebe Rita,
    Dein Beitrag hat mich sehr betroffen gemacht, zumal auch mein FA mir vor knapp 1 Jahr zu einer Spirale riet (Hormonspirale). Auch er teilte mir erst nach der Einlage mit, dass es bei Spiralen zum Verrutschen kommen kann und die Sicherheit dann beeinträchtigt ist. Wie aber ist es nun möglich, dass trotz korrektem Sitz eine SS eintritt? Vielleicht ist Herr Dr. Siegrist so freundlich, sich hierzu zu melden.
    Dir alles Gute,
    LG,
    Bianca

    Kommentar


    • RE: Schwanger trotz Spirale


      das würde mich auch sehr interessieren...

      Kommentar


      • RE: Schwanger trotz Spirale


        Ich hab mir nämlich gerade die Spirale einsetzen lassen und bekomme, wenn ich Deinen Beitrag hier lese, es ganz schön mit der Angst zu tun. Ich habe sämtliche Verhütungsmethoden ausprobiert und es sind zwei Ärzte zu der Erkenntnis gekommen, daß es für mich eigendlich nur ein Weg gibt zu verhüten und das sei eben die Spirale (die mit dem Kupferdrähtchen)
        Ich war schon drei mal im Krankenhaus und mußte eine Schwangers.-unterbrechenung durchführen lasssen. Aber langsam geht es mir ganz schön an die Substanz, weil ich ständig mit dieser Angst schwanger zu sein leben muß.

        Ich hatte mich bis jetzt mit der Spirale sicher gefühlt, aber das ist jetzt auch vorbei.


        Kommentar


        Lädt...
        X