#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unsicherheit !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unsicherheit !!!

    Hallo

    Ich habe folgendes Problem: Ich nehme seit einiger Zeit die Valette und war mit ihr immer ganz zufrieden. Leider habe ich seit etwa 10 Monaten immer schrechliche Kopfschmerzen, gerade in der Zeit, in der ich die sieben Tagen Pillenpause. Das mit den Kopfschmerzen ist wirklich ziemlich schlimm !!!
    Gestern war ich bei meiner Frauenärztin und habe ihr das Problem erklärt. Sie hatte drei Lösungsvorschläge: Erstens die Pille ganz absetzten, das will ich aber nicht, weil ich ja noch kein Kind haben will. Zweitens mir vom Neurologen stärkere Kopfschmerztabletten verschreiben lassen, das ist aber ja nicht die Lösung des Problems. Und drittens eine reine Gestagenpille, mit der ich gar keine Blutungen mehr bekomme. Aber irgendwie kann das doch auch nicht gesund sein, oder ??? Wenn jemand sich auskennt oder ähnliche Erfahrungen hat, bitte schreiben, denn ich bin ziemlich unsicher.


  • RE: Unsicherheit !!!


    Hallo!

    Zum Neurologen zu gehen ist die beste Lösung,denn bevor du andauernd Tabletten zu dir nimmst. Denn es wäre die beste Lösung erstmal die Ursache für deine Kopfschmerzen zu finden.

    Noch alles Gute!

    Kommentar


    • RE: Unsicherheit !!!


      Ja, du musst die Ursache für deine Kopfschmerzen herausfinden bzw. herausfinden lassen. Schluck nicht einfach Tabletten, um den aktuellen Schmerz zu bekämpfen. Schmerzen sind immer ein Warnsignal. Such nach der Ursache. Habe selbst eine Weile Valette genommen, habe sie aber auch nicht vertragen. Mir war ständig schlecht. Lass dir erstmal eine andere Pille verschreiben. Dein Körper verträgt vielleicht eine andere Sorte besser. Wenn du aber erst kürzlich, nach langer Einnahme von Valette, Kopfschmerzen bekommen hast, dann liegt die Ursache wohl woanders. Sind die Kopfschmerzen an Regelschmerzen gebunden?

      Kommentar


      • RE: Unsicherheit !!!


        Hallo! Bitte schau bei meinem Beitrag "Pille und Kopfschmerzen" nach. Irgendetwas hat beim Posten nicht geklappt...

        Kommentar



        • RE: Unsicherheit !!!


          Ich habe in 13 Jahren sieben verschiedene Pillenpräparate genommen und hatte bei fast allen dieses Problem. Mein FA riet mir damals zur Hormonspirale, die ich nun seit einem Jahr habe. Seitdem habe ich keine Kopfschmerzen mehr.

          Kommentar

          Lädt...
          X