#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thrombose in Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thrombose in Schwangerschaft

    Hallo! Bin zum erstenmal Schwanger in der 25 Woche und hatte vor 3 Wochen eine tiefe Beinvenenthrombose.Muß seitdem täglich Innohep
    (Heparin) spritzen. Zu allem Übel hat sich nun auch noch herausgestellt das ich eine Gerinnungsstörung habe das sogenannte Faktor -V-Leiden. Mache mir nun täglich Sorgen ob ich nun die Schwangerschaft ohne weitere Probleme beenden kann und ein gesundes Kind bekomme? Warte auf baldige Antwort. Danke!!


  • RE: Thrombose in Schwangerschaft


    Hallo Simone,
    nach einer postoperativen Beinvenentrombose vorgut 2 Jahren (Kreuzband-OP) muss ich seit der 20. SSW Fraxiparin spritzen (0,6 mml 1*tgl.) zur Prophylaxe. In dem Zusammenhang wurde auch ein Test gemacht - zum Glück leide ich nicht an einem genetischen Gerinnungsdefekt. Ich bin jetzt Ende 32.SSW und es gab noch keinerlei Komplikationen.- allerdings weiß ich bald nicht mehr, wohin ich noch spritzen soll. Angst habe ich eigentlich vor der Geburt - hier insbesondere vor der Nachgeburtsphase, da es dabei ja zu Blutverlusten kommt. Außerdem würde ein KS nur unter Vollnarkose möglich und eine PDA käme auch nicht in Frage.

    Deinem Kind schadet Heparin nicht, da es im Gegensatz zu oralen Gerinnungshemmern nicht durch die Plazenta dringen kann. Trag auf jeden Fall immer einen Notfallpass bei Dir!


    LG und nicht zu viel grübeln!

    Sylvi

    PS: Kannst Dich auch bei mir per mail melden: [email protected]

    Kommentar

    Lädt...
    X