#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ullrich-Turner-Syndrom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ullrich-Turner-Syndrom

    Meine Freundin hat das Ullrich-Turner-Syndrom.
    Ihr Frauenarzt verschrieb Ihr bedingt durch diese Krankheit nicht die Pille. Er sagte, die Pille
    wäre nur Geldverschwendung. Nach 8 Tagen wurde sie schwanger (zurückgerechnet).

    Inwieweit sind Ärzte haftbar.


  • RE: Ullrich-Turner-Syndrom


    Frauen mit dem Ulrich Turner Syndrom sind steril, koennen also gar nicht schwanger werden.
    Wurde eine Chromosomenanalyse vorgenommen oder wie wurde das Turnersyndrom diagnostiziert?
    Sollte ein Arzt einen solchen Fehler machen wie auf blossen Verdacht vom Turner Syndrom zu reden, obwohl gar kein Turner Syndrom vorliegt, kann er sicher haftbar gemacht werden.

    Kommentar


    • RE: Ullrich-Turner-Syndrom


      Frauen mit Ullrich-Turner-Syndrom sind nicht steril.

      Das hat auch der Frauenarzt behauptet. Schon als Kind wurde nach Chromosomenanalyse fest
      gestellt, das sie das Ullrich Turner Syndrom hat. Sie bekam mit 10 Jahre eine Hormonbehandlung.

      Also die Diagnose ist richtig. Ist aber die Diagnose sie kann nicht schwanger werden auch richtig. Wir haben einen gesunden Jungen 3 Jahre alt.

      Nach einem Humangenetischen Gutachten wurde uns gesagt, es ist nichts besonderes das
      Frauen mit Turner Syndrom Kinder bekommen können.

      Kommentar


      • RE: Ullrich-Turner-Syndrom


        Das widerspricht allem, was ich darueber gehoert habe und ich werde mich nochmal in der Fachliteratur darueber informieren. Normalerweise kann eine Hormontherapie fuer das Wachstum und die Auspraegung sekundaerer Geschlechtsmerkmale sorgen, aber nicht fehlende oder verkuemmerte Eierstoecke ersetzen. Ich bin wirklich sehr verwundert, dass eine Frau mit dem Karyotyp 46 XO ein Kind hat. Wenn das aber so ist, verstehe ich ueberhaupt nicht, warum ein Frauenarzt einer erwiesenermassen fruchtbaren Patientin die Pille verweigert hat ??????????

        Kommentar



        • RE: Ullrich-Turner-Syndrom


          An dem Tag hat er sie ja untersucht und war alles normal. Aber er hatte die Unterlagen von dem
          jeweiligen Kinderarzt, der auch die Hormonbehandlung durchgeführt hat.
          Und in den Unterlagen stand halt , es gäbe in der ganzen Weltliteratur nur 5 Frauen die mit
          Ullrich Turner Syndrom schwanger geworden sind und das 3 missgebildete Kinder.

          Was ich nicht verstehen kann, er hat sie doch untersucht und war doch in Ordnung???

          Kann ich diesen Frauenarzt haftbar machen???????????????

          Kommentar


          • RE: Ullrich-Turner-Syndrom


            Es bleibt wohl nichts Anderes uebrig, als sich einen Rechtsanwalt zu suchen, der auf besondere Faelle medizinischer Art spezialisiert ist.
            Wenn aufgrund des Turner-Syndroms mit einem behinderten, bzw. nicht lebensfaehigen Kind zu rechnen ist, gaebe es noch die Moeglichkeit einer Schwangerschaftsunterbrechung. Am besten sucht Ihr eine genetische Beratungsstelle auf.

            Kommentar

            Lädt...
            X