#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach und Qlaira

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach und Qlaira

    Lieber Herr Doc. Ich habe folgendes Problem. Ich nehme die Qlaira und bin bei Tag 21. Bei Tag 28 ist der Zyklus um. Da ich momentan Antibiotika nehmen muss, seit 5 Tagen habe ich auch durchfall, welcher seit 5 Tagen anhält und auch mehrmals am Tag ist. Ich nehme Augmentin, in der Packungsbeilage steht aber nichts davon dass Augmentin die Pillenwirkung beeinflusst. In der Qlaira Packung aber, dass Penicillin die Wirkung herabsetzt. Und Aufmentin ist ein Penicillin. Jedenfalls ist mir das Kondom gerissen beim Gv. Ich hatte solche Panik, dass ich 2 Stunden später die Pille danach genomen habe, zum ersten Mal. Wahrscheinlich wars nicht notwendig. Jetzt frage ich mich wann ich wieder geschützt bin. Setzt denn nun die Pille danach die Qlaira herab? Ich hab eine PD mit Levonogestrel genommen. Normalerweise ist man ja im nächsten Zyklus wieder geschützt. Aber bis dahin sind es nur mehr 7 Pillen und dazu auch noch 2 davon wirkstofffrei. Oder besteht die Wirkung nach 9 Pillen. Ich ärgere mich gerade dass ich durch die Pille danach womöglich alles durcheinander geworfen habe und habe wirklich Angst dass der Schutzt bei der Qlaira nicht wieder kommt. Also vllt monatelang dauert.


  • Re: Pille danach und Qlaira

    Hallo,

    Sie sollten die Pille absetzen und am 1. Blutungstag mit einer neuen Packung beginnen, ab diesem Zeitpunkt besteht der Schutz dann wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X