#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Herzaktivität mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Herzaktivität mehr

    Hallo!
    Letzte Woche wurde bei mir die Schwangerschaft in der sechsten Woche festgestellt.
    Gestern nun zur Erstuntersuchung. Beim Ultraschall konnte diesmal keine Herzaktivität mehr festgestllt werden. Ich soll nun ein weiteres Mal komme, um sicher zu gehen.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich daran etwas ändern kann...oder liege ich falsch?

    Beschwerden habe ich sonst keine und eine Blutung hat bisher nicht eingesetzt. Was kommt dann?

    Dank im Voraus!


  • RE: Keine Herzaktivität mehr


    Hallo Trine,
    da du ja erst in der 6. Woche bist, kann es durchaus sein, daß man noch keine Herzaktivität sehen kann, ich meine, das ist ab der 7./8. Woche schon eher der Fall, viel leichter wegen der Größe.

    Warst du denn schon mal beim Ultraschall, oder war das das erste mal?

    Der Arzt kann das ja auch an der Größe des Kleinen feststellen; wenn es gewachsen ist, ist alles in Ordnung; wenn die Größe gleich geblieben oder sogar zurückgegangen ist, dann war es eine Fehlgeburt.

    Wünsche Dir alles Gute, vielleicht meldest du dich ja nochmal, was beim US rausgekommen ist?

    Kommentar


    • RE: Keine Herzaktivität mehr


      Hallo Sylvia!

      Das ist ja die Krux. Bei der Untersuchung, in der die Schwangerschaft festgestllt wurde, konnte man etwas erkennen. Nun leider nicht mehr..hmm...
      Das Wachstum und die Größe entsprechen voll dem gegebenen Zeitraum.
      Na, heute Abend wissen wir mehr!
      Daumen drücken und ich melde mich!
      Danke für die Unterstützung :-)

      Liebe Grüße,
      Bettina

      Kommentar

      Lädt...
      X