#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

früher in Pillenpause gegangen nach Antibiotika - Schwangerschaftsrisiko?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • früher in Pillenpause gegangen nach Antibiotika - Schwangerschaftsrisiko?

    Hallo und tut mir leid, dass ich schonwieder etwas ähnliches fragen muss Hatte am ersten Tag meiner Pilleneinnahme im letzten Zyklus noch ein Antibiotika zu nehmen (Amoxiclav). Hab dann zusätzlich 7 tage verhütet. Bin dann aber 3 Tage früher in die Pause gegangen, da ich meine Periode aufgrund einer vorliegenden OP vorverschieben wollte. In der Packungsbeilage stand ja dass man die Pillenpause beginnen kann sobald man 14 Pillen richtig eingenommen hat, ich hatte generell ja 18 Pillen richtig eingenommen. Aber da ich Antibiotika genommen habe müssten ja 7 Pillen als nicht 'richtig' eingenommen zählen? Oder wie sieht man das? Hatte am ersten Pilleneinnahmetag wieder ungeschützten GV. Heute war ich dann kurz beim Frauenarzt um dort zu fragen ob es ein Risiko gibt, und die Dame an der Rezeption meinte ich solle diesen ganzen neuen Zyklus noch zusätzlich verhüten... naja und jetzt bin ich wirklich verwirrt. Besteht ein Schwangerschaftsrisiko? Mit freundlichen Grüßen!


  • Re: früher in Pillenpause gegangen nach Antibiotika - Schwangerschaftsrisiko?

    Ich nehme die Pille bereits seit 3 Jahren, habe aber gesundheitlich einiges mitmachen müssen durch das Irren von Ärzten. Deshalb bin ich nun so verunsichert, dass ich garnichtmehr aufhören kann mir Gedanken zu machen.

    Kommentar


    • Re: früher in Pillenpause gegangen nach Antibiotika - Schwangerschaftsrisiko?

      Hallo,

      Sie haben sich richtig verhalten und können ein Schwangerschaftsrisiko ausschliessen. Der Schutz hat ab der Einnahme der 7 Pillen wieder bestanden.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X