#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vom Nuvaring zur Pille (Maxim)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vom Nuvaring zur Pille (Maxim)

    Bis jetzt habe ich den Nuvaring verwendet (insgesamt aber nur 2 Zyklen), da ich ihn nicht sonderlich gut vertrage, was aber ein anderes Thema ist.
    Letzte Woche war ich nun bei meiner Frauenärztin, welche mit dann die Pille Maxim verschrieb (laktosefrei).
    Am Dienstag würde meine ringfreie Woche beginnen. Laut meiner FA und der Packungsbeilage soll ich mit der Pille dann am Mittwoch beginnen, also keine Pause machen und am nächsten Tag mit der Einnahme beginnen.
    Meine FA ist nun bis zum 5ten im Urlaub, einen anderen FA möchte ich ungern aufsuchen und werde im Zweifelsfall einfach nach dem Motto 'doppelt hält besser' vorgehen (zusätzlich verhüten)

    Meine Frage wären nun:
    Bin ich nun weiterhin geschützt oder muss ich eine Woche zusätzlich verhüten?


  • Re: Vom Nuvaring zur Pille (Maxim)

    Hallo,

    wenn Sie die Pille ohne Pause beginnen, ist der Schutz auch weiterhin gegeben und somit auch keine zusätzliche Verhütung notwendig.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X