#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Untersuchung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Untersuchung

    Mich würde interessieren, ob bei einem unklarem Ausfluß eine gründliche Untersuchung mit dem Spekulum nötig ist, oder ob dies bereits mit einem kurzen Blick genau genug beurteilt werden kann, wenn z. b. noch eine Kultur angelegt wird.


  • RE: Untersuchung


    Ich würde wenn möglich die Untersuchung mit dem Spekulum vornehmen, da dann unterschieden werden kann woher der Ausfluss stammt (Inspektion des Muttermundes). Lediglich bei jungen Mädchen soll darauf verzichtet werden. Allerdings kann es auch dann notwendig sein die Vagina zu inspizieren, was dann gelegentlich in Narkose durchgeführt wird.

    Kommentar

    Lädt...
    X