#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entbindung und Schwiegereltern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entbindung und Schwiegereltern

    Hallo. Nun in ca. 2 Wochen ist es soweit (hoffe ich)!!
    Mein Mann hat jetzt geäußert das er möchte das seine Elter dabei sind. Nicht im Kreissaal, aber das Sie im KH sind. Er möchte das sie gleich ihren Enkelsohn sehen. Aber ich habe bestimmt keine lust nach der Entbindung meine Schwiegereltern zu sehn. Ich möchte meine Ruhe und unser Glück zu 3 genießen.....
    Ist das egoistisch von mir oder wie denk ihr darüber?


  • RE: Entbindung und Schwiegereltern


    Hallo Isabell! Ich würde es nicht als egoistisch bezeichnen, wenn Du nach der Geburt Deines Sohnes lieber mit Deinem Mann allein sein willst. Ich finde auch, das ihr erst mal die Zeit nach der Geburt braucht, um euch an den Kleinen zu gewöhnen...ausserdem braucht er ja auch Ruhe, um sich von der Geburt zu erholen!!! Bei mir waren nach der Geburt meine Eltern, meine Schwester, mein Neffe, Vom Kleinen die Pateneltern mit Kindern und mein Freund da...aber mir hat es nichts ausgemacht...im gegenteil, ich war froh...denn ich war so aufgeregt, über das Ereignis...das ich viel reden wollte..und ich war überhaupt nicht erschöpft oder müde. Trotzdem liegt die Entscheidug allein bei Dir...und Dein Mann und Deine Schwiegereltern müssen Deine entscheidung akzeptieren...denn DU bekommst das Baby, und nicht sie...
    Viel Glück und alles gute bei der Geburt!!!

    Kommentar


    • RE: Entbindung und Schwiegereltern


      ich finde es eigentlich ziemlich dreist, was dein mann da von dir verlang - schliesslich ist ne geburt kein spaziergang (zumnindest fuer dich - er sitzt ja nur dabei .

      red einfach mit ihm und sage deinem mann, dass dir das nicht recht ist. den enkel können die schweigereltern schliesslich auch noch am nächsten tag sehen.

      dabei fällt mir auf, wollen deine schiegereltern ueberhaupt kommen oder will dein mann, dass sie kommen (so hab ich zumindest dein posting verstanden).

      also red mit deinem mann - die zeit nach der geburt steht dir+mann+sohn zu. die familie kann da warten.
      -egoistisch ist deine einstellung mit sicherheit nicht, ich glaub eher, dass dein mann sich zu wichtig nimmt (er will, dass seine (nicht deine) eltern das kind sofort sehen).... viel glueck

      Kommentar


      • RE: Entbindung und Schwiegereltern


        und überhaupt finde ich, sollten sich eltern/schwiegereltern dezent im hintergrund halten, und höchstens hilfe im wochenbett anbieten (essen kochen, wäsche waschen).

        nicht nur forderungen stellen und sich ins leben anderer drängen. hüte dich auch vor guten ratschlägen. so schwer ist kinderpflege nämlich nicht im krankenhaus wird dir alles gezeigt und höre auf die hebamme.
        wenn meine kinder mal soweit sind, müssen sie da genau so alleine durch - jeder lebt sein leben.

        wenn dir die anwesenheit auch noch der schwiegereltern (die eignen sind meist auch nicht angebrachter) unangenehm ist, bitte sie doch einfach persönlich, lieber erst am nächsten tag zu kommen, und trage ihnen einige aufgaben auf. dann haben sie das gefühl, gebraucht zu werden und stehen nicht auf der matte.
        ein freundlicher ton bei deiner bitte um verständnis ist natürlich vorraussetzung für gutes und unproblematisches gelingen denn ich denke mal, du willst sie unter keinen umständen.....

        eine gute geburt
        f.

        Kommentar



        • RE: Entbindung und Schwiegereltern


          Guten Tag liebe Isabell!
          Also - das habe ich ja noch nie gehört: Ein Mann bring seine Schwiegereltern mit bis vor die Kreissaaltür. Ich weiß es nicht. Legen sie so einen Wert darauf, oder ist das eine Blitzidee Ihres Mannes?
          Von mir kann ich nur sagen:
          Wenn meine Schwiegereltern vor der Tür gestanden hätten, wäre ich aus dem Krankenhaus gelaufen. Nichts hätte ich mir sehnsüchtiger gewünscht, als das Gequake meiner Schwiegermutter - o Gott!!!!
          Dann lieber mein Chef - der wäre mir dann noch lieber gewesen!
          Alles Gute und machen Sie das, was SIE sich wünschen.
          marie

          Kommentar

          Lädt...
          X