#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann wird man schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann wird man schwanger?

    hallo!
    kann mir bitte jemand beantworten, wann ich besonders aufpassen muss, wenn ich ohne verhütung mit meinem freund schlafe? ist es richtig, dass das risiko ein paar tage vor der nächsten periode am höchsten ist?
    vielen dank schonmal im voraus!


  • RE: Wann wird man schwanger?


    Hallo,
    also so zu verhüten ist ganz schön riskant. Die Methode heißt Knaus-Ogino und hat eine Zuverlässigkeit von nur 25 % !!!
    Im Prinzip geht man davon aus, daß immer 14 Tage vor der Periode der ES stattgefunden hat. Nachdem Spermien bis zu 7 Tage ím Körper der Frau überleben können, sollte man also bis zu 7 Tage vor dem ES keinen ungeschützten GV haben genauso wie am Tag des ES und den Tag danach. Leider kann man den ES "einfach so" nicht voraussagen, es ist eine rein rechnerische Methode, der ES kann, muß aber eben nicht immer wie berechnet eintreten. Das ist dann Dein Risiko...
    Lies Dir am besten folgende Seite hierzu durch:
    http://www.medicine-worldwide.de/sex...aus_ogino.html
    Naja, und dann viel Glück....
    Nelly

    Kommentar


    • RE: Wann wird man schwanger?


      hallo nelly!
      danke für deine antwort. hab mir auch alles zum thema durchgelesen. aber irgendwie peil ich das nicht. vielleicht kannst du mir nochmal was helfen. also am 22.4. war dre erste tag meiner letzten periode. muß ich ab dann zwei wochen weiter rechnen, und ab da bin ich dann zwei wochen fruchtbar (bis zur nächsten periode)? das verstehe ich wohl falsch, denn so lange ist eine frau ja nicht fruchtbar, oder?
      vielleicht hilfst du (oder jemand anders) mir nochmal. wäre sehr nett!! danke!!

      Kommentar


      • RE: Wann wird man schwanger?


        Wann man schwanger wird?Wenn dein Bauch immer runder wird,du morgens kotzen musst und
        ein zwanghaftes Bedürfniss hast,saure Gurken zu fressen,bist du schwanger!Herzlichen Glühstrumpf!

        Kommentar



        • RE: Wann wird man schwanger?


          Hallo,

          als erstes möchte ich Dir sagen, dass es sehr gefährlich ist, gar nicht zu verhüten. In Deinem eigenen Sinne solltest Du besser Kondome benutzen oder die Pille nehmen.

          Angenommen, Du hast am 1.1. Deine Periode bekommen, dann ist das Dein erster Zyklustag. Du bekommst also am ca. am 29.1. die nächste Periode. Da der Eisprung ca. 14 Tage eintritt, bevor Du Deine Periode bekommst, war Dein Eisprung also am 15.1.
          OK???
          Du kannst ca. 2 Tage vor dem Eisprung bis 4 Tage nach dem Eisprung schwanger werden. Also ca. 7 Tage lang. Das Problem ist nun, dass Spermien im weiblichen Körper bis zu 5 Tage überleben können. Das heisst, selbst wenn Du genau weisst, wann Dein Eisprung ist, musst Du die Überlebensfähigkeit der Spermien mit einbeziehen.
          EIn anderes Problem ist es, dass jede Frau eine andere Zykluslänge hat, ich hatte zum Beispiel früher manchmal einen Zyklus von 22 Tagen, und manchmal einen von 32 Tagen.
          Und auch wenn Du jetzt denkst, super, ich bekomme meine Periode alle 28 Tage, dann ist das nicht sicher, denn auch wenn es fast immer so ist, so kann sich das auch mal ändern, durch Reisen, Stress etc.

          Da Du das nun alles gelesen hast wirst Du mir nun hoffentlich zustimmen, dass es fatal ist, nicht zu verhüten.
          Mädel, bedenke die Folgen, wenn mal was schiefgeht, was willst Du dann machen???

          Bitte tu mir den Gefallen und tu ihn vor allem Dir selber und Deinem Partner, unf verhüte, ja???

          CiaoCiao, Arianna

          Kommentar

          Lädt...
          X