#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille mehrfach vergessen, ungeschütz GV, Schwanger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille mehrfach vergessen, ungeschütz GV, Schwanger

    Hallo,

    Zunächst ich nehme seit 6 Jahre die Lamuna 30, seit circa 3 Monaten die MunaLea 30 (selber Wirkstoff)


    ich schilder kurz mein Problem.
    Auf Grund einer Krankheit und viel Stress, habe ich mit der Pilleneinnahme ordentlich geschlampt. Bedeutet:

    In meinem letzten Zyklus habe ich in der 3. Einnahmewoche 3 Pillen vergessen, als die Packung zu Ende war, kam die Pillenpause. Es kam eine Blutung. Nach 7 Tagen Pillenpause habe ich dann mit der nächsten Packung angefangen.
    In der 1. Einnahme Woche habe ich am 2. Tag eine Pille vergessen (dann zusätzlich noch an ca 3 anderen Tagen in der ersten woche) heißt ich habe in den ersten 2 Wochen ca. 4-5 Pillen vergessen.

    Am 19.8.15 Habe ich mit der Packung begonnen. Am 9. Tag - am 28.8.15 hat eine Blutung eingesetzt, daraufhin habe ich die Pille bis heute abgesetzt (will sie sowieso demnächst absetzen)
    Meine Blutung waren schwach und oft rot/bräunlich bis Montag den 31.8.
    jetzt habe ich seit Dienstag 01.08 immer mal wieder ganz minimal schmierblutung in bräunlich.

    Ich hatte während der ganzen vergessenen Pillen ungeschützen Geschlechtsverkehr, teilweise jeden 2. Tag.

    Nun meine Frage: Kann es sein das ich SChwanger bin ? Wenn ja, ab wann kann ich sicher einen Schwangerschaftstest machen ? Der Kinderwunsch ist schon da seit einigen Tagen/Wochen. Ich habe die Pille ja nun abgesetzt, ab wann kann ich meinen Eisprung testen ? Bzw findet nach dem absetzen überhaupt ein Eisprung statt ?

    Ich bedanke mich für Ihre Hilfe
    Ganz Liebe Grüße


  • Re: Pille mehrfach vergessen, ungeschütz GV, Schwanger

    Hallo,

    grundsätzlich kann es schon kurz nach dem Absetzen der Pille zu einer Schwangerschaft kommen, der Test reagiert 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV zuverlässig. Die Anwendung von Mönchspfeffer kann eine schnellere Regulierung des Zyklus fördern.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille mehrfach vergessen, ungeschütz GV, Schwanger

      Okay, vielen Dank dafür.
      Ich hatte den letzte unegschützen GV vor 15 Tagen, habe heute einen Test gemacht. Negativ. Kann ich mich darauf verlassen ?

      Versuche dann ab jetzt schwanger zu werden. Sind Ovolationstest sinnvoll ?

      LG

      Kommentar


      • Re: Pille mehrfach vergessen, ungeschütz GV, Schwanger

        Aussagekräftiger als Ovu-Tests ist das Führen einer Temperaturkurve.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X