#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Nebenwirkungen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Nebenwirkungen!

    Guten Abend,
    ich bin 19 Jahre alt und habe eine Fragen zum Thema Verhütung.

    Vor zwei Jahren habe ich angefangen die Pille einzunehmen und diese nach ca. einem Jahr abgesetzt, da ich die Vermutung hatte, dass diese meine Libido senkt. Gleichzeitig war ich in dem Glauben eine Laktoseintoleranz zu haben, durch die ich Durchfall bekam. Nach einer 3 monatigen Pause, in der sowohl meine vermeintliche Laktoseintoleranz (Durchfall), als auch meine Libido "besser" wurden, habe ich mir nach langem Überlegen den Nuvaring verschreiben lassen. Ein paar Tage nachdem ich ihn eingesetzt hatte, ging aber wieder alles von vorne los: Ich hatte wieder jeden Tag Durchfall und auch meine Libido sank wieder. Nun habe ich den Ring vor zwei Monaten abgesetzt, wodurch meine Beschwerden wieder besser wurden.

    Jetzt hatte ich überlegt, da mir das Kondom als Verhütungsmittel zu unsicher ist, mir die Spirale einsetzen zu lassen. Anfangs hatte ich mich eher für die Kupferspirale entschieden, von der mir allerdings, im Vergleich mit der Hormonspirale, eher abgeraten wurde, da diese erstens nicht so sicher sei und zweitens mit ihr eine höhere Entzündungsgefahr einhergeht. Nun habe ich jedoch Angst, dass ich durch die Hormone der Hormonspirale wieder eine sinkende Libido und Durchfall bekommen könnte, eben die selben Nebenwirkungen wie ich durch den Ring und die Pille bekam.

    Nun ist meine Frage, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ungefähr ist, dass ich die selben Nebenwirkungen, wie bei Ring und Pille, wieder bekommen könnte bzw. ob diese Nebenwirkungen bei der Jaydess auftreten können?!

    Liebe Grüße und danke im Voraus für die Hilfe! :-)


  • Re: Angst vor Nebenwirkungen!

    Hallo,

    hier würde ich von jeder hormonellen Verhütung abraten, eine Alternative wäre Gynefix.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Angst vor Nebenwirkungen!

      Vielen Dank für die schnelle Hilfe! :-)

      Kommentar

      Lädt...
      X