#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an Herrn Siegrist bezügl. Hormone...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an Herrn Siegrist bezügl. Hormone...

    Hallo Herr Siegrist,

    sie hatten mir schon vor einigen Tagen ein paar Fragen über die Hormonwerte meiner Frau beantwortet. Nur zur kurzen Erinnerung:
    Meine Frau bekommt 2x in der Woche Gravibinon gespritzt und führt sich 3x2 Utrogestkapseln pro Tag ein. Mit diesen Hormongaben hatte Sie am letzten Freitag(12.4) folgende Werte: HCG 16840, Östradiol:1959 und Progesteron 29,5. (zur Info für den aktuellen Stand der Schwangerschaft: die letzte Regel meiner Frau begann am 5.3.)
    Da meine Frau Apothkerin ist, hat Sie natürlich auch das entspechende Wissen über die Nebenwirkungen und Sie war von der Substitution nie begeistert. Seit einigen Tagen fühlt Sie sich ziemlich unwohl und bekommt wohl auch einige Nebenwirkungen der Hormone zu spüren. Aus diesem Grund erwägen wir die Substituition wieder zu beeenden und alles seinen natürlichen Gang gehen zu lassen.
    Wir haben auch einen Termin am Montag mit Ihrer FÄ. Können Sie mir sagen, ab wann der Embryo von selbst anfängt Hormone zu produzieren?
    Ist es sehr schwierig sich wieder aus der Substitution herauszuschleichen?
    Besteht jetzt noch ein zusätzliches Risiko, wenn die Substitution jetzt abgebrochen wird?

    Vielen Dank für Ihre Antworten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Andreas O.


  • RE: Frage an Herrn Siegrist bezügl. Hormone...


    Da ich persönlich diese Hormone eigentlich nicht gebe (ausser bei künstlicher Stimulation), glaube ich auch nicht, dass das Beenden der Substitution einen negativen Einfluss hat. Dass die SS Hormone produziert, wurde im Labor auch schon nachgewiesen (HCG). Also aus meiner Sicht ist alles in Ordnung und die Natur nimmt ihren Lauf so oder so.

    Kommentar

    Lädt...
    X