#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwei Eisprünge in einem Zyklus ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwei Eisprünge in einem Zyklus ?

    Sehr geehrter Herr Doktor, Kurz zu meinem Problem: Vom 06.08 bis zum 13.08.15 hatte ich meine letzte Menstruation (normale Stärke/Farbe) Am 15.08 (10 ZT) begann ich mit Clavella (Nahrungsergänzungsmittel für Frauen) Am 17.08 (12 ZT) begann ich mit Duphaston 10mg. Dieses Präparat nahm ich 2 Tage lang ein, setzte es jedoch am 20.08 (15 ZT) schon wieder unter ärztlicher Abklärung aufgrund von Nebenwirkungen ab. Am 18.08 (13 ZT und 2 Einnahmetag von Duphaston) hatte ich einen positiven Ovulationstest ausgeführt. Ich habe in dieser Zeit auch mit meinen Freund geschlafen. Am 22.08 (17 ZT und 2 Tage nach Abbruch) bekam ich für 4 Tage eine menstruationsartige Blutung (jedoch nur für ca. 4 Tage) Gestern (21 ZT) bemerkte ich bei mir extremen vaginalen Ausfluss. Mein Zervixschleim ist spinnbar und wirkt eiweißhaltig (Zeichen für Eisprung ?) Ich habe aufgrund dessen nochmal einen Ovulationstest gemacht welcher mir Gestern und Heute ein positives Ergebnis anzeigte. Nun bin ich verwirrt - Habe ich diesen Zyklus 2 Eisprünge ? - Wurde das Ergebnis vom Ovu Test durch Duphaston beeinflusst (dachte die Tests reagieren nur auf LH) ? - Bin ich vllt schwanger ? Bitte um Antwort Vielen Dank im Voraus.


  • Re: Zwei Eisprünge in einem Zyklus ?

    Hallo,

    ich gehe hier weder von einer Schwangerschaft, noch von einer erneuten Ovulation aus, eher handelt es sich um hormonelle Schwankungen aufgrund der Duphaston-Anwendung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X