#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dreimonatsspritze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dreimonatsspritze

    Ich hatte Ihnen schon vor einiger Zeit wegen der Dreimonatsspritze geschrieben, es ging um ausbleibende Regelblutung nach Absetzen der Spritze fast 2 Jahre danach. Sie haben mir eine Überprüfung des Hormonstatus empfohlen, was ich habe jetzt auch durchführen lassen.

    Die Ergebniss: Luteinisierendes Hormon 3,5
    FSH 4,5
    Prolaktin 6,55
    Progesteron 4,18
    Östradiol 125

    Mein Frauenarzt hat mir eine Behandlung mit Activelle empfohlen, da ich erst 38 Jahre alt bin. Meine Frage: Ist es sinnvoll und unbedingt notwendig? Vielleicht können Sie mir auch nochmal kurz erklären, was der Befund nun wirklich bedeutet. Das ist mir noch nicht so ganz klar.

    Besten Dank im voraus und freundliche Grüße
    Sybille


  • RE: Dreimonatsspritze


    Es handelt sich um einen Normalbefund, am ehesten zu Zyklusbeginn abgenommen. LH und FSH sind Steuerungshormone und müssen tief sein am Anfang des Zyklus. Wenn FSH hoch ist, sind sie in der Menopause. Wenn LH hoch ist, haben sie wahrscheinlich zu frühe Eissprünge. Prolaktin darf nicht zu hoch sein, da es die Regulation stören kann. Östradiol ist niedrig, aber nicht zu tief, das heisst es entspricht dem Beginn der Reifung des Eibläschens. Eine Behandlung ist nicht zwingend nötig, kann aber durchgeführt werden, wenn sie Symptome des Hormonmangels haben.

    Kommentar

    Lädt...
    X