#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlamydien (mein Test positiv, der meines Mannes negativ)?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlamydien (mein Test positiv, der meines Mannes negativ)?

    Sehr geehrter Herr Dr. Norbert Scheufele,
    ich bin im 4. Monat schwanger. Es wurde bei mir ein Abstrich gemacht und festgestellt, ich habe Chlamydien. Mein Mann wurde nun auch getestet (Urintest) und ist negativ. Wir sind seit fast 8 Jahren zusammen. Wie kann ich mich angesteckt haben? Ich bin nicht fremd gegangen.
    Ich bin sehr verunsichert. Wenn ich mir nun meinen Zykluskalander anschaue, werde ich noch unsicherer. Ich hatte meine Tage vom 4.-9. Maj 2015 - Sex hatten wir am 14. Maj. Nach dem Kalander war ich am 14. Maj gar nicht fruchtbar. Vom 19.-23. Maj war ich auf Geschäftsreise im Ausland und hatte einen Tag, an dem ich mich nach dem Abendessen wie ausgeknockt gefühlt habe. Nun kommen mir eigenartige Gedanken dazu.

    Was können Sie mir dazu sagen?




  • Re: Chlamydien (mein Test positiv, der meines Mannes negativ)?

    Hallo,

    der GV am 14.5. kann durchaus zur Schwangerschaft geführt haben. Eine Chlamydieninfektion kann schon vor langer Zeit erfolgt sein. Auch kommt es vor, dass der Nachweis durch Urintest nicht gelingt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Chlamydien (mein Test positiv, der meines Mannes negativ)?

      Hallo Herr Dr. Scheufele,
      zunächst vielen Dank! Aber man kann doch eindeutig sagen, wenn ich Chlamydien habe, muss mein Partner sie auch haben!? (Hier ist wie geschrieben, absolut ausgeschlossen, dass ich fremd gegangen bin).
      Wenn dies so ist, bedeutet dies doch auch, dass er sie noch hat und mich wieder anstecken könnte, oder? Ich müsste also erneut Antibiotika nehmen. Das will ich nicht noch einmal machen (bin wie geschrieben im 4. Monat schwanger). Was sollen wir machen? Dies ist auch zwischen meinem Partner und mir eine absolut besch.... Situation. Können wir einen anderen Test verlangen? Was wäre das denn für ein Test?

      Kommentar


      • Re: Chlamydien (mein Test positiv, der meines Mannes negativ)?

        Hallo,

        in Frage käme in diesem Fall eine erneute Untersuchung Ihres Mannes in Form eines Harnröhrenabstrichs.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X