#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3 Monatsspritze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3 Monatsspritze

    Hallo, mein Frauenarzt ging in Rente und ich musste mir ein neuen suchen. Habe da die 3 Monatsspritze genommen. Mein neuer FA wollte sie mir aber nicht weitergeben, mit der Aussage das man die nicht länger als 2-3 Jahre nehmen sollte ich sie aber schon 5 Jahre nehme, das war Juni 2014, seid dem nehme ich die Spritze nicht mehr. Habe zwar 3 mal in der Zeit für genau 2 Tage Blutung gehabt, weiß aber nicht war es richtige oder nicht, da sie ganz schwach war. Habe jetzt auch wieder den FA gewechselt, weil ich nicht so zufrieden bin. Meine neuer FA meinte nur zu mir das bei mir alles okay ist und auch alles super aussieht. Bei mir ist die Schleimhaut ( weiß nicht ob man es so nennt) aufgebaut ist und das meine Eierstöcke super sind und man ganz viele Fruchtblasen ( auch da weiß ich nicht ob es so heißt) zu sehen sind jedenfalls. Aber ich verstehe nicht warum ich immer noch keine richtige Blutung bekomme, da man ja auch zu mir sagt ich kann mit keiner anderen Verhütung anfangen bevor ich nicht meine normale Blutung bekomme.Ich verhüte zwar mit Kondome aber nehme auch die Pille danach, weil ich Angst habe das was passiert. Da ich schon 2 Kinder habe im Alter von 8Jahren und 6 Jahre. Und ich momentan meine Ausbildung mache.

    Meine Fragen an Sie sind:

    1 Kann ich überhaupt Schwanger werden in dieser Situtation?
    2 Wie lange kann es eigentlich dauern bis die normale Blutung kommt?
    3 Stimmt das wirklich das man die Spritze nicht lange nehmen darf? Ich hätte sie gerne weiter genommen!

    Ich bedanke mich schon mal in vorraus für jede Antwort. Jessie



  • Re: 3 Monatsspritze

    Hallo,

    ich würde in diesem Fall zur kurzzeitigen Anwendung eines Hormonpräparates (Gestagen) raten, das der Frauenarzt verschreibt, um die Blutung auszulösen. Dann kann mit einer Pille begonnen werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 3 Monatsspritze

      Danke schön, werde mein FA mal darauf ansprechen

      Kommentar

      Lädt...
      X