#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mögliche Schwangerschaft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mögliche Schwangerschaft?

    Guten Tag,


    folgendes Szenario:

    Ich habe am sechsten Tag der Pilleneinnahme (Maxim) diese vergessen zu nehmen. Allerdings ist mir dies erst ca. 28 Stunden zu spät aufgefallen, habe also auf dem darauf folgendem Tag direkt zwei Pillen genommen und seit dem ganz normal weiter genommen.
    Allerdings hatte ich am vierten Tag der Pilleneinnahme, also zwei Tage vor Vergessen der Pille, GV mit meinem Mann.
    Wie wahrscheinlich ist in diesem Fall eine Schwangerschaft? Ich habe davon gelesen, dass so ein Einnahmefehler gerade in der ersten Woche "fatal" sein kann, da die Spermien längere Zeit überlebensfähig sind.
    Dies ist auch erst eine Woche her, daher bringt hier auch ein Schwangerschaftstest noch kein Ergebnis.


  • Re: Mögliche Schwangerschaft?

    Hallo,

    hier kann es durchaus zu einer Ss gekommen sein. Da muss man leider noch ein paar Tage Geduld haben, um dann einen Ss-Test machen zu können. Frühestens 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV ist ein Ss-Test aussagekräftig.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Mögliche Schwangerschaft?

      Hallo, vielen Dank für deine Antwort!! Dann werde ich mich wohl einfach noch etwas gedulden müssen :P

      Kommentar


      • Re: Mögliche Schwangerschaft?

        OK, eine Frage noch. Ich habe mein Anliegen auch noch an anderer Stelle erläutert und folgende Antwort bekommen: "Keine Sorge, Sie haben alles richtig gemacht und sind geschützt. Am 6. Tag sind Sie noch zu früh dran für eine potentielle Schwangerschaft und mit der Nachnahme der Pille haben Sie den Fehler behoben." Was ist denn nun korrekt?! :/ Ich denke eig. das dieser Kommentar irgendwie nicht stimmen kann, da der Eisprung bei Vergessen der Pile doch auch plötzlich kommen kann und darauf hin eine Schwangerschaft entsehen kann. Das Zeitfenster zur Nachnahme der Pille war ja schließlich auch deutlich überschritten...:/

        Kommentar



        • Re: Mögliche Schwangerschaft?

          Würde mich über eine Antwort freuen!

          Kommentar


          • Re: Mögliche Schwangerschaft?

            Hallo,

            wie allgemein bekannt ist, besteht beim Vergessen einer Pille in der 1. Anwendungswoche ein Schwangerschaftsrisiko.
            Eine solche Aussage wie Sie sie erhalten haben ist schon fahrlässig.....

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Mögliche Schwangerschaft?

              Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und Bestätigung meiner Annahme Herr Dr. Scheufele!!

              Kommentar


              Lädt...
              X