#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

An den Dr.Siegrist: Scheidengeruch / Ausfluss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • An den Dr.Siegrist: Scheidengeruch / Ausfluss

    Hallo Dr. Siegrist,

    Ich bin 29, nehme seit ca. 8 Monaten Ovysmen 1mg/35ug, davor nahm ich ca. 12 Jahre eine andere Pille, welche jedoch vom Markt genommen wurde.

    Ich leide seit längerem (ca. 2 Jahre) an einen Scheidenausfluss, welchen ich als äußerst unangenhm empfinde.
    Ich finde diesen Ausfluss auch aus diesem Grund sehr unangenehm, weil ich nie ohne Slipeinlage gehen kann, da ansonsten meine Unterhose dementsprechend aussieht.

    Weiters habe ich einen "typischen Scheidengeruch".
    Auch dieser stört mich sehr und ist mir äußerst unangenehm, weswegen ich auch mehrmals täglich meinen Genitalbereich wasche.

    Der Gang zum Gynäkologen brachte nichts, da er meinte es sei alles in Ordnung, also keine Infektion und dergleichen.

    Ich hoffe Sie haben einen Tip fürmich, wie ich diese beiden doch sehr unangenhmen Zustände wegbekomme.

    liebe Grüße
    Heliair


  • RE: An den Dr.Siegrist: Scheidengeruch / Ausfluss


    Ausfluss ist individuell sehr unterschiedlich ausgeprägt und von verschiedenen Faktoren abhängig. Sofern keine Infektion vorliegt, muss das nicht behandelt werden. Ist es störend, so können Versuche unternommen werden, die aber leider oft nur sehr bescheidene Erfolge bringen:
    Zum einen ist der Ausfluss hormonabhängig. Möglicherweise verbessert sich die Situation durch Verwendung einer niedriger dosierten Pille. Zum anderen kann, sofern es sich vorwiegend um einen Ausfluss handelt, welcher von den Muttermundsdrüsen herstammt, dies durch Verödung derselben reduziert werden. Es handelt sich dabei um einen Eingriff, welcher in örtlicher Betäubung oder in Narkose durchgeführt werden kann.

    Kommentar

    Lädt...
    X