#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika und Pille

    Hallo , ich nehme ab Mittwoch ein Antibiotikum ( ciprofloxacin) , wegen einer Magenentzündung . Ich hatte heute ( Sonntag 9.8.15 ) GV. Ich bin in der 2ten Einnahmewoche und stelle mir daher die Frage , ob ab Mittwoch , wo ich das Antibiotika einnehmen soll, eine große Gefahr für mich besteht , schwanger zu werden , weil die Spermien bestimmt noch am Leben sind. Bitte um Hilfe , danke :-)


  • Re: Antibiotika und Pille

    Hallo,

    dieses Antibiotikum beeinträchtigt die verhütende Wirkung der Pille nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Antibiotika und Pille

      Und falls es eines anderes gibt , wo die Wirkung beeinträchtigt werden könnte ? Ich bitte nochmals um Antwort Vielen Dank

      Kommentar


      • Re: Antibiotika und Pille

        Hallo nochmal Dr. Scheufele, Ich muss mich nochmal korrigieren , ich bekomme Clarithromicyn oder Amoxicillin gegen die Entzündung und wollte nochmal nachhören, ob trotzdem wenn ich ab Mittwoch das AB bekomme , von dem heutigen GV ein erhöhtes Risiko zur SS besteht . Danke im Voraus

        Kommentar



        • Re: Antibiotika und Pille

          GV vor Beginn der antibiotischen Behandlung bedeutet kein Risiko.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X