#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustschmerzen

    Hallo!

    Seit November leide ich unter Brustschmerzen - mit einmaliger Unterbrechung von 2 Wochen.

    Ich nehme Implanon, doch schon seit 1 1/4 Jahren. Meine Ärztin macht es nicht verantwortlich. Sie meint vielmehr eine Zyste (jetzt noch 3cm) sei ausschlaggebend.

    Ich bekomme jetzt Mastodynon und Progestogel.

    Bin sehr verzweifelt.

    Im Internet habe ich von Mastopathie gelesen.

    Können Sie mir helfen?

    Britt


  • RE: Brustschmerzen


    Diese Zysten sind Eibläschen, die nicht platzen, da der Eisprung durch das Implanon verhindert wird. Diese produzieren Hormone, welche die Brust stimulieren und so zu Spannungsschmerzen führen können. In der Regel bilden sich diese Zysten nach einer gewissen Zeit zurück und die Symptome lassen dann nach. Es ist sicher richtig, die Symptome in dieser Weise zu behandeln. Falls es sich wirklich nicht zurückbilden sollte, so ist die Entfernung des Implanon zu diskutieren. Ich würde ihnen aber noch zu etwas Geduld raten.
    Mastopathie bedeutet Erkrankung der Brust. Es handelt sich dabei um harmlose Veränderungen der Brust, wie sie bei den meisten Frauen im Laufe des Lebens auftreten und eigentlich ist es gar keine Krankheit. Es kann aber auch zu solchen Beschwerden führen.

    Kommentar


    • Danke für Ihre Antwort!


      Ich möchte mich herzlich für Ihre ausführliche Antwort bedanken!

      Britt

      Kommentar

      Lädt...
      X