#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Genitalherpes...Oralverkehr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Genitalherpes...Oralverkehr?

    Kann mir jemand sagen ob man bei Oralverkehr (Lippenherpes) Genitalherpes bekommen kann?
    Meine Freundin hat Lippenherpes und wir praktizieren oft Oralverkehr. Besteht die Möglichkeit, daß ich mich mit Genitalherpes infizieren kann?

    Im voraus danke für eure Antworten oder Meinungen


  • RE: Genitalherpes...Oralverkehr?


    Hallo,

    dazu kann iich nur sagen, dass ich regelmäßig (mehrmals im Jahr) Lippenherpes mit mir rumschleppe, und das seit 30 Jahren. Bisher habe ich beim Oralverkehr keine besondere Rücksicht deswegen genommen (außer an den ersten beiden Tagen, wenn die Bläschen wirklich richtig schmerzen) und noch niemals habe ich dabe den Partner angesteckt.
    Ob eine Ansteckung aus medizinischer Sicht möglich ist weiß ich nicht, aber meine langjährige Erfahrung spricht eigentlich für sich.

    Schöne Grüße

    Kommentar


    • RE: Genitalherpes...Oralverkehr?


      Wenn sie ihre Freundin schon einige Zeit kennen, dann hatten sie sicher auch schon Kontakt mit dem Virus. Von daher ist anzunehmen, dass bei ihnen eine Immunität besteht.

      Kommentar

      Lädt...
      X