#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode noch nicht da...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode noch nicht da...

    Hallo, ich habe folgendes Problem…
    Ende Juni habe ich die Pille danach (ella one) von meinem FA verordnet bekommen. Nach der Einnahme nahm ich die restlichen Antibabypillen des letzten Blisters auf Rat meines FA nicht mehr ein. Ich hatte 3 Tage nach der Einnahme eine Blutung bekommen. Zusätzlich hatte ich einen Ultraschall beim meinem FA, der mir versicherte, dass alles gut war. Ab dem Tag an dem die Blutung begann, nahm ich die erste Antibabypille aus dem neuen Blister ein. In dem kompletten Zyklus hab ich sie immer zur selben Zeit (2 Tage vielleicht 1-2h später) genommen, keine vergessen. Ich habe gelesen, dass wenn man die normale Pille ab dem ersten Tag der Blutung wieder nimmt, man ab da wieder geschützt ist bzw. nach 7 eingenommenen Pillen normal wieder geschützt ist. Nun zu meinem Problem: Ich hatte etwa nach 10 regelmäßig eingenommenen Pillen GV ohne Kondom. Am Mittwoch habe ich die letzte Pille des Blisters genommen und warte nun sehnsüchtig auf meine Periode. Langsam bin ich echt wahnsinnig nervös und habe Angst schwanger zu sein. Meine Gedanken kreisen nur noch um das Thema und mein Körper ist einfach nur gestresst. Ich hatte in den letzten Wochen auch so sehr viel körperlichen, aber zunehmenden mentalen Stress, da gerade die Prüfungszeit an der Uni beginnt, ich nebenbei arbeite, viel organisieren musste, wegen einer kurzfristigen Urlaubsreise, da ich auch das erste Mal alleine weiter weg fliege. Denkt ihr es ist der Stress, dass sie vielleicht verspätet kommt? , falls sie noch kommt. Ich hab echt Angst schwanger zu sein, obwohl ich dann wieder denke, dass ich mit der Einnahme alles richtig gemacht hatte… Aber zweifle dann wieder, ob sie doch schon geschützt hat. Ich hab auch dieselben Symptome wie immer, die ich vor der Periode hab, d.h.: ab einer Woche bevor ich sie bekomme, werden die Brüste fester und sind etwas empfindlich, stärkerer Weißfluss etc.
    Bitte helft mir!
    lg


  • Re: Periode noch nicht da...

    Hallo,

    eine Ss ist aufgrund Ihrer Schilderungen ausgeschlossen.
    Der Stress kann u.a. die Ursache der Zyklusunregelmäßigkeit begünstigen.
    Ich sehe hier keinen Grund zur Sorge. Wenn es Sie selbst beruhigen könnte, dann einfach einen Test machen.
    Ich persönlich halte das aber für unnötig ..

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Periode noch nicht da...

      Erst einmal vielen lieben Dank für die Antwort
      Heute kam sie zum Glück, sodass es wirklich am Stress lag.


      Kommentar

      Lädt...
      X