#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ACP-Resistenz / Verhütung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ACP-Resistenz / Verhütung

    Hallo!

    Ich habe da folgendes Problem: Da mein Vater eine Trombose hatte und dann bei ihm eine ACP-Resistenz festgestellt wurde, habe ich mich auch testen lassen. Meine Hausärztin erklärte mir, dass ich das Faktor V-Leiden (heterozygot) geerbt hätte und auf keinen Fall die Pille nehmen dürfe. Kann ich denn in so einem Fall nur mit Kondom verhüten? Das ganze nimmt mich ziemlich mit, da ich so schnell nicht schwanger werden möchte und Kondome auf Dauer ja doch ziemlich unsicher sind. Was für Möglichkeiten gibt es in solchen Fällen? Könnte ich vielleicht diese neue Methode mit Implantat nutzen?

    Vielen Dank im Voraus,

    Sabine


  • RE: ACP-Resistenz / Verhütung


    In Frage kommt die Gelbkörperhormonpille (Cerazette), das Implanon oder die Spirale, wobei ich bei sehr jungen Frauen zur Hormonspirale raten würde.

    Kommentar

    Lädt...
    X