#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erste pille vergessen / ab wann 12h

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erste pille vergessen / ab wann 12h

    Hallo Ich habe eine Frage und mit dieser auch ein Problem.. Ab wann wird die 12h Grenze gemessen? Ich nehme meine Pille normal um 7:00. Da ich im letzten Monat aber immer erst spät Schule hatte habe ich die Pille auch manchmal erst um 8:00 oder 9:00 genommen. Jetzt war ich 2Wochen im Urlaub und stehe da natürlich nicht um 7:00 auf sondern habe die Pille um 10:00 oder um 11:00 genommen. In der zweiten Woche (also letzte Woche) hatte ich meine Tage. Jetzt hätte ich heute morgen die erste Pille nehmen müssen. Ich habe das vergessen und habe sie jetzt erst (23:00) genommen. Habe ich jetzt keinen Schutz mehr? Ab wann rechne ich die 12h denn? Ab 7:00 oder ab der Uhrzeit der letzten pille vor der Pause? Wie gesagt meine Zeiten waren leider sehr unterschiedlich.. Und wenn i Ch die mal die erste Pille vergesse habe ich dann auch noch keinen Schutz mehr? :/ Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen.. Lg danke schonmal..


  • Re: Erste pille vergessen / ab wann 12h

    Hallo,

    Sie müssten ab der Uhrzeit der letzten Pille rechnen.
    Sollten die 12 Stunden überschritten sein, müssten Sie 7 Tage zusätzlich verhüten. Erst danach ist der Schutz wieder sicher vorhanden.
    Sollte Sie kurz vor der vergessenen Pille GV gehabt haben (innerhalb von 5 Tagen vor der vergessenen), besteht ein Ss-Risiko. Man müsste dann zur Anwendung der PiDaNa greifen.

    Wurde die 12-Stunden-Grenze nicht überschritten, ist alles in Ordnung und man muss auch auf nichts weiter achten.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Erste pille vergessen / ab wann 12h

      Danke für die schnelle Antwort

      Kommentar

      Lädt...
      X