#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel der Pille

    Guten Tag, Ich habe mal eine Frage da ich etwas verunsichert bin. Und zwar habe ich eine neue Pille verschrieben bekommen, da ich von der alten Zwischenblutungen bekommen hatte (Pille Leios). Jetzt wurde mir MonoStep verschrieben. Mein Frauenarzt meinte ich sollte die neue Pille am ersten Tag meiner Blutung beginnen (Letzter Tag der Pilleneinnahme Leios am 5.7), doch da ich seit letzten Donnerstag (2. Juli) eine Mandelentzündung und einen Grippaleninfekt habe, wurde mir das Antibiotikum Roxithromycin verschrieben (setzt die Wirkung der Pille laut PB aus). Das muss ich jetzt noch bis 11.7 nehmen und habe daraufhin beschlossen mit der neuen Pille MonoStep nach meinem gewohnten Verlauf zu starten (also am 13.7). Jetzt stellt sich mir die Frage, ab wann ich wieder vollen Schutz habe? 7 Tage nach Einnahme der MonoStep? Oder sollte ich den kompletten ersten Monat mit MonoStep zusätzlich verhüten? Vielen Dank im Vorraus!


  • Re: Wechsel der Pille

    Hallo,

    ich würde doch raten, am 1.Blutungstag mit der neuen Pille zu beginnen und bis zur Einnahme von 7 Pillen nach Ende der antibiotischen Behandlung zusätzlich zu verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wechsel der Pille

      1. Blutungstag ist wohl schon zu spät...

      Kommentar


      • Re: Wechsel der Pille

        Hallo,

        wenn ich das richtig verstanden habe, wollen Sie dann mitten im Zyklus und ohne Blutung die neue Pille beginnen ...
        Wen dem so ist, ist der Schutz erst mit Beginn des darauffolgenden Blisters gegeben.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Wechsel der Pille

          Nein, ganz normal nach der 7 tägigen Pause

          Kommentar


          • Re: Wechsel der Pille

            Hallo,

            wenn die AB-Einnahme schon beendet ist, müssen Sie nach der Pause noch 7 Pillen nehmen, dann ist der Schutz auch wieder vorhanden.

            Katzenauge

            Kommentar

            Lädt...
            X