#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Antibiotikum...Pille und wieder Antibiotikum...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Antibiotikum...Pille und wieder Antibiotikum...

    Hallo lieber Herr Dr. Scheufele! Auf Grund einer schweren Halsinfektion musste ich 7Tage lang Clarithromycin 500mg zu mir nehmen. Die Pille ,,Pink Luna'' habe ich während der Zeit wie gewohnt genommen. Nachdem ich die Packung Clarithromycin komplett genommen habe, wartete ich 4 Tage( in denen ich ebenso die Pile nahm) und musste leider wegen einer Sinusitis wieder zum Arzt. Ich musste diesmal fast 14 Tage das Clarithromycin einnehmen. Nun bin ich wieder gesund und am sechsten Tag nach meiner Antibiotikum Einnahme angekommen. Die Pille nehme ich immernoch. Wirkt diese denn dann trotzdem wie normal nach EINER Antibiotikum Therapie 7 Tage nach der letzten Einnahme? Oder ändert sich jetzt etwas, da zwischen den zwei Antobiotikumtherapien eine Pause lag? Liebe Grüße und vielen Dank!


  • Re: Pille Antibiotikum...Pille und wieder Antibiotikum...

    Hallo,

    dieses Antibiotikum beeinträchtigt die verhütende Wirkung der Pille nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille Antibiotikum...Pille und wieder Antibiotikum...

      Danke für die schnelle Antwort, allerdings habe ich extra in der Apotheke nachgefragt und der Apotheker hat im Computer nachgeschaut und meinte es könne bei dem oben genannten Antibiotikum zu einer Beeinträchtigung der Wirkung kommen. Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Pille Antibiotikum...Pille und wieder Antibiotikum...

        Tja, dann haben Sie nun die Qual der Wahl. Entweder Sie vertrauen Ihrem Apotheker oder eben unserem Doc
        Das kann Ihnen keiner abnehmen.
        Man möge sich aber auch vor Augen halten, dass es immer besser ist zu sagen, dass eine Beeinträchtigung gegeben ist, denn dann kann man für den Fall der Fälle auch nicht mit "Ärger" rechnen.
        Wer sich aber sicher ist, der wird es so sagen wie es ist

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Pille Antibiotikum...Pille und wieder Antibiotikum...

          Hallo, ja das habe ich mir auch schon gedacht. Danke, dann gehe ich jetzt davon aus, dass die Wirkung nicht beeinträchtigt wurde, wie Herr Dr. Scheufele schon schrieb. Liebe Dank

          Kommentar

          Lädt...
          X