#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger trotz Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger trotz Pille

    Also, seit etwa einem halben Jahr nehme ich die Pille. Vor ca. 2 Wochen habe ich eine vergessen. Und ich weiß, in dieser Nacht habe ich mit meinem Mann geschlafen. Ich hatte erst Tage später bemerkt, daß ich wohl eine Pille vergessen haben mußte. Am nächsten Tag (nach der versäumten Einnahme) habe ich also die Pille wie gewohnt weiter genommen, trotzdem auch eine Blutung eingesetzt hatte. Das hat mich so verunsichert, daß ich nun die Pilleneinname unterbrochen habe, um in 8 Tagen wieder anzufangen. War wahrscheinlich nicht so eine gute Idee? Wie wahrscheinlich ist es, daß ich schwanger bin? Wer kann mir helfen, wieder Ordnung ins Chaos zu bringen?


  • RE: Schwanger trotz Pille


    Dass sie in diesem Zyklus schwanger geworden sind, ist sehr unwahrscheinlich. Beim Vergessen der Pille beginnt erst die Entwicklung des Eibläschens, dies benötigt dann sicher noch einige Tage, sodass unmittelbar keine Gefahr besteht. Die Pause vorverlegen können sie, allerdings sollte dabei die vorangegangene Pilleneinnahmedauer mindestens 15 Tage betragen haben. Ferner sollten sie dann sofort beim Vergessen die Pause einschalten. Ansonsten müssen sie wie im jetzigen Fall einen Monat zusätzlich verhüten.

    Kommentar

    Lädt...
    X