#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnahmefehler in der 3 Woche, trotzdem Schutz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnahmefehler in der 3 Woche, trotzdem Schutz?

    Hallo, folgendes Problem, meine Freundin hat am Freitag aus gesundheitsgründen die Pille ausgekotzt, somit wollte sie die 12 Stunden später nachnehmen, hat dies dann ein bisschen verspätet gemacht, darauf aber wieder gekotzt. So da wir am Donnerstag, also ein Tag vor dem Einnahmefehler sex hatten, hat sie beschlossen in die Pause nach ca 16 einnahmetagen in die Pause zugehen, trotz der ausgekotzten nachgenommen Pille, ist sie jetzt auch in der pause geschützt? Und währe man bei einem Einnahmefehler trotzdem noch die nächsten 7 Tage geschützt, da der körper von einer Pause ausgehen könnte?


  • Re: Einnahmefehler in der 3 Woche, trotzdem Schutz?

    Hallo,

    der Schutz bleibt in diesem Fall erhalten, wenn Sie den Freitag als 1. Pausentag rechnen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Einnahmefehler in der 3 Woche, trotzdem Schutz?

      Also wird der Schutz durch den Einnahmefehler nicht beeinflusst? Totz des Gv am Donnerstag?

      Kommentar


      • Re: Einnahmefehler in der 3 Woche, trotzdem Schutz?

        Jetzt hat meine Freundin folgendes Problem da sie ja Freitag dann Theoretisch aufgehört hat die Pille zunehmen und sie hat jetzt immernoch nicht ihre Tage, hängt das damit zusammen das Der Körper das nicht gewohnt ist so früh in Die Pause zugehen? Danke

        Kommentar



        • Re: Einnahmefehler in der 3 Woche, trotzdem Schutz?

          Der Blutungsbeginn kann sich durch verschiedenste Einflüsse mal verspäten, ohne dass ein ernster Hintergrund besteht.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Einnahmefehler in der 3 Woche, trotzdem Schutz?

            Hallo Herr Dr. Scheufele, Ich habe gestern Abend vergessen, meine Pille (Mayra) zu nehmen. Ich wäre morgen mit meiner Packung fertig gewesen, also ist es in der dritten Woche passiert. Allerdings hatte ich heute Morgen und letzten Samstag ungeschützten Geschlechtsverker. Was soll ich nun tun? Besteht das Risiko einer Schwangerschaft? Ich bin mir ziemlich unsicher und habe Angst, schwanger zu sein. Vielen Dank Liebe Grüße

            Kommentar


            • Re: Einnahmefehler in der 3 Woche, trotzdem Schutz?

              Hallo,

              Sie können in diesem Fall entweder die Pause sofort einlegen und den Tag an dem die Pille vergessen wurde als 1. Pausentag rechnen, oder die Pause auslassen und die nächste Packung anschliessen. In beiden Fällen besteht dann kein Schwangerschaftsrisiko.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X