#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel / Bella Hexal 35 zu Maxim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel / Bella Hexal 35 zu Maxim

    Hallo ich hab da ein Problem mit dem Wechsel meiner Pille Hab nun seit mehreren Jahren die Bella Hexal 35 genommen. Am 07.06 die letzte genommen, eine Woche Pause eingehalten und meine Blutung bekommen. Am 15.06 hab ich mit der neuen Pille Maxim begonnen, ist der Verhütungsschutz jetzt gegeben? Meine Ärztin hat hierzu nichts erwähnt und ich hatte gestern Geschlechtsverkehr ohne zusätzlichen Schutz Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.


  • Re: Pillenwechsel / Bella Hexal 35 zu Maxim

    Hallo,

    da Sie zu einer niedriger dosierten Pille gewechselt haben, hätten Sie am 1. Blutungstag mit der Einnahme beginnen sollen, oder sollten sicherheitshalber für 7 Tage zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel / Bella Hexal 35 zu Maxim

      Hallo Herr Scheufele,

      danke für Ihre Antwort. Ich habe innerhalb der ersten 24 Stunden nach dem Geschlechtsverkehr die Pille danach eingenommen.
      Wie hoch ist jetzt noch das Risiko das ich trotzdem schwanger werde?

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel / Bella Hexal 35 zu Maxim

        Ein Nachtrag: jetzt habe ich auch so komischen "schleimartigen" Ausfluss... deutet das auf eine Schwangerschaft hin? Oder liegt dies an der Pille danach?

        Kommentar



        • Re: Pillenwechsel / Bella Hexal 35 zu Maxim

          Die Wirkung der "Pille danach" ist in dem Fall sehr sicher, die Schleimbildung kann durch die Einnahme bedingt sein.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X